Fraggen, Raiden und Ich


Neues Spiel, neues Glück? Wie ist Ogame?
Juli 7, 2008, 1:42 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , ,

Ikariam macht mir jetzt wieder mehr Spaß, aber ich wollte mich doch mal wieder nach Alternativen umsehen. Auswahl gibt es im Bereich Browsergames ja genügend. Mich ziehts zwar schon wieder Richtung Travian, aber bevor ich wieder diesem Spiel verfalle, will ich noch ein paar andere Sachen probieren.

Erstmal hab ich mir einen Account in OGame (Universum 73) zugelegt. Das ist laut Wiki das größte Browserspiel Europas mit mehr als 2 Millionen Accounts. Kann also gar nicht so schlecht sein, und bisher kannte ichs noch nicht.

Das Setting gefällt mir gut, ich mag Spiele, die im Weltraum und in der Zukunft spielen. Außerdem ist es mal was anderes als Fantasy und Mittelalter. Die Grafik scheint mir dagegen sehr schlicht zu sein, was, bei dem großen Erfolg des Spiels, für ein gutes Spielprinzip zu sprechen scheint. Das klingt schon recht vielversprechend.

Momentan versuche ich mal, die wichtigsten Sachen zu verstehen und werke einfach mal drauf los. Noch habe ich keinen Kontakt mit anderen Spielern aufgenommen, sondern erstmal einige Gebäude ein paar Level ausgebaut und einige Forschungen abgeschlossen. Ein erster Blick ins Forum zeigt, dass auf Server 73 einige Veteranen spielen, und da will ich lieber noch ein bisschen warten und dann gleich eine vielversprechende Ally kontaktieren, und nicht im schlimmsten Anfänger-Haufen landen.

Ich freu mich aber schon auf den Moment, wenn ich eigene Raumschiff-Flotten produzieren und gegen meine Feinde schicken kann 😉 (Feinde zu finden ist ja in solchen Spielen nie besonders schwierig, normalerweise reicht da schon ein Angriff auf einen Spieler ^^).

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na dann bist du jetzt auch Mitglied der großen OGamer Sippe – man kann gratulieren! Auf jeden Fall hats viele Mitgleider, was auch dann dementsprechend Fun bedeutet und ich mag das Setting etwas fernab von allem üblichen Fantasy Gewirre.

Kommentar von tigerauge




Kommentar verfassen

