Fraggen, Raiden und Ich


Travian: D’Artagnan und die drei Musketiere?
Juli 8, 2008, 3:13 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , ,

Ich hab bei Travian vorbeigeschaut und gesehen, dass gerade eine neue Runde gestartet ist. Irgendwie hab ich dann doch wieder ziemlich Lust gekriegt, dieses unselige Spiel zu zocken. Aber ich muss aufpassen: Das letzte Mal hab ich mich von einem Freund überreden lassen, eine Allianz aufzumachen. Irgendwie wurden es dann immer mehr RL-Freunde, die auch mal Travian ausprobieren wollten. Und die Spielnachbarn von denen wollten dann auch zu uns. Und unsere Ally wuchs und wuchs, was immer mehr Verwaltungsaufwand bedeutete.

Das war aber eigentlich noch nicht schlimm. Wirklich übel ist es erst geworden, als die großen Allianzen, aus den Top 20, auf uns aufmerksam geworden sind. Wir hatten nämlich viele aktive Member und waren hoffnungslos über alle Sektoren verstreut. Und damit waren wir leider ideale Opfer zum Adeln.

Da half leider nichts, auch wenn wir uns wehrten so gut es ging, und viele Senatoren abmurksten. Irgendwann waren meine wichtigsten Dörfer gefallen und ich hatte genug von der Runde.

Ok, zurück zum Jetzt. Ich will wieder eine Travian Runde anfangen, auf Server 4. Aber diesmal habe ich einen Plan. Ich habe 3 Freunde gefragt, die damals schon dabei waren. Und mit denen möchte ich gemeinsam auf einem Fleckchen der Karte anfangen. Alle sollen sich gegenseitig sitten, von Anfang an. Und wenn es Probleme gibt, können sich alle sofort unterstützen.

Mal sehen, ob es klappt. Zwei konnte ich schon überreden und einer wackelt bedenklich ;-).

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ah, sehe gerade auch ein Travianer! Wieso unbedingt 3 – so rein strategisch? Aber klar spielt sich letztendlich mit Freunden besser, kann man auch mal in den account und eben „sitten“ wie du sagst!
Bin gespannt auf eure Weiterentwicklung.

Kommentar von madmaxxx85




Kommentar verfassen

