Fraggen, Raiden und Ich


Erste Schritte OGame
Juli 10, 2008, 2:51 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , ,

In meinem ersten OGame Post war ich noch hoffnungsvoll, dass ich bald einen anderen Spieler angreifen kann. Jetzt ist erstmal genau das Gegenteil passiert ;-). Ein freundlicher Nachbar hat mich ausspioniert und dann mit ein paar Schiffen besucht. Weil ich noch keine Verteidigung hatte, konnte er auch mit einigen Ressourcen entkommen.

So leicht mache ich es ihm das nächste Mal aber nicht mehr. Ich baue jetzt nebenbei einige Raketenwerfer, damit er zumindest ein bisschen bluten muss, wenn er mich noch einmal besucht. Leider weiß ich noch nicht wirklich, wie effektiv die im Gesamtgefüge des Spiels sind (laut Beschreibung nicht sonderlich), aber für den Anfang müssen sie reichen.

Für einen Noob wie mich erschließt sich eine erfolgreiche Strategie in diesem Spiel jedenfalls nicht leicht. Mir ist zwar klar, dass eine ausgebaute Ressourcenproduktion mit einigen Minen sicher nicht schadet. Wie es aber im größeren Zusammenhang weitergeht, da hab ich momentan keinen Dunst. Da ich aber schon von Todessternen gelesen habe, dürfte mein aktuell verfügbarer leichter Jäger noch nicht das letzt Wort in Sachen „Kriegsführung in Ogame“ sein ;-).

Ich hab mir jetzt mal das weiterführende Tutorial angesehen, und da steht schon einiges drinnen, was sich für mich nach Ogame-Chinesisch anhört ^^. Andererseits ist es ja auch nett, wenn man so ein umangreiches Spiel selber erkundet. Ich hoffe nur, dass ich mich neben den erfahrenen Spielern halten kann.

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Auf jeden Fall die eigenen Ressourcen schützen und nicht wieder davonkommen lassen (naja was lbeibt einem anderes übrig) und Raketenwerfer ist mal ein guter Anfang, Todesstern noch etwas entfernt! 😉

Kommentar von tigerauge




Kommentar verfassen

