Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Neue Gebäude
Juli 23, 2008, 3:30 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , ,

In Ikariam fragt man sich öfter, was man eigentlich mit allen Bauplätzen anfangen soll. Es gibt einfach bisher keine Möglichkeit, sie alle vollzubauen. Selbst in meiner Hauptstadt, wo ich meine Botschaft und meine Erfinderwerkstatt stehen habe, ist ein Bauslot frei. In meinen Kolonien könnte ich noch je drei Gebäude reinsetzen! Eigentlich ist das witzig, weil dafür schon eine Technologie existiert, die einem einen zusätzlichen Bauplatz pro Stadt bringt ;-).

Naja, auf jeden Fall hab ich mir jetzt einmal die Gebäude angesehen, für die es offenbar schon konkrete Planungen gibt, die aber noch nicht implementiert worden sind. Es sind jeweils 2 Gebäude, die zu einer Ressource passen:

Förster und Zimmermann sind offenbar fürs Baumaterial zuständig.

Steinmetz und Architekt decken den Steinbruch ab.

Alchemist und Pyrotechniker sind wohl für den Schwefel zuständig. Hoffentlich bleibt da was für die Einheiten übrig, wenn die rumhantieren… ^^

Glasbläser und Optiker verarbeiten Kristall.

Weinberg und Winzer sorgen für Wein.

Die große Frage bleibt, was diese Gebäude genau für Auswirkungen haben werden. Ich tippe darauf, dass die Ressourcenproduktion mit jedem dieser Gebäude um einen kleinen Prozentbetrag erhöht werden kann.

Wenn die Auswirkung stärker ist, dann würden auch mal wieder weitere Kolonien und Palastausbauten greifbar werden. Dafür müssten die neuen Gebäude aber schon wirklich viel bringen. Andererseits würde das das bisherige Spielprinzip völlig über den Haufen werfen: Entweder würde dann die Anfangsphase extrem beschleunigt, wenn jeder viel mehr produziert. Wenn man aber erst spät im Spiel Zugriff auf die neuen Gebäude bekommt, dann würden die großen Spieler einen großen Vorteil gegenüber den kleineren und schwächeren bekommen (Ganz ungerecht fände ich das ja nicht, bei der ganzen Korruption…).

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Sehen ja sehr niedlich aus die Häuselchen! Habe leider noch nie Travian gespielt, aber macht Lust es mal zu probieren, sieht ja wirklich nett aus, das mag wenn ein Spiel auch lustig gestaltet ist.
Thanx für den tipp!

Kommentar von soulsista23

Gah, Ich hoffe nur, die neuen Features werden die game mechanics nicht zu sehr beeinflussen… Wenn die zuviel geben, könnten die wirklich über werden und das Spiel tatsächlich breaken, wie du befürchtest… -_-

Kommentar von Kid Icarus

[…] einmal als Erstes ins Auge sticht ist, dass die neuen Gebäude kommen, über die ich hier schon mal geschrieben habe. Wenn man oben im ersten Absatz den Link anklickt, sieht man, dass sich […]

Pingback von Ikariam: Bestätigte Infos zur 0.3.0, große Updates mit dem Patch « Fraggen, Raiden und Ich




Kommentar verfassen

