Fraggen, Raiden und Ich


Spore könnte witzig werden – mit Video
Juli 25, 2008, 8:35 am
Filed under: Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Am 4. September wird ein Spiel veröffentlicht, das mich schon im Vorfeld ziemlich neugierig gemacht hat. In Spore lenkt man wie ein Schöpfergott die Entwicklung einer Spezies von der Urzeit bis in die Zukunft.

Es beginnt mit einem kleinen Urtierchen im Ozean. An dem kann man selber fleißig rumdesignen, damit es im Wettkampf mit den anderen Arten erfolgreicher ist. Nach einiger Entwicklung gehen die immer weiter veränderten Tierchen an Land, wo der Verdrängungswettkampf gnadenlos weitergeführt wird. Schließlich entwicklen sich erste Ansätze von Kultur und Siedlungen werden gebaut. Mit der Zeit entstehen große Zivilisationen. Irgendwann wird der ganze Planet unter einer Hand vereinigt und, schließlich sogar der ganze Weltraum besiedelt. Das Game-Trailer Video von der E3 macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Das hab ich auch gesehen – schaut auf jeden Fall mal sehr witzig aus, auch irgednwie mal ein anderes Konzept also normalerweise.
schreib mal was, wenn du dirs wirklich kaufst, dann kann man abschätzen ob es sich lohnt!
@ you: übrigens, finde deine Spielerezensionen wirklich klasse.

Kommentar von soulsista23

Erinnert ein bisschen an eine Bastardmischung aus Black and White, Civilisation und SimEarth/Simlife (wer das noch kennt, ist ALT)… was eigentlich nur gutes bedeuten kann 😉 Hat auch kaum verwundert, daß es ausgerechnet von Maxis ist 😛

Find’s cool, daß die endlich was außer The Sims machen; werd mal ein Auge drauf behalten- für PC, nehme ich an?

Kommentar von Lolzilla

Diesen Trailer kannte ich ja noch gar nicht, obwohl ich schon einige gesehen habe. Lust macht dieser auf jeden Fall, ich hoffe nur, dass meine bisherigen Eindrücke vom Spiel letztendlich auch bestätigt werden.

Bis dahin: aufgeregt warten!

Kommentar von meoskind




Kommentar verfassen

