Fraggen, Raiden und Ich


Travian: Verlassene Täler sind böse
Juli 28, 2008, 3:38 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Rant, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , ,

Verlassene Täler sind böse. Vor allem, wenn man sie eigentlich nur plündern und nicht annektieren möchte.

Zuerst einmal muss man es schaffen, sie leerzuräumen, ohne dabei große Verluste zu erleiden. Maximal kann man je 400 von den einzelnen Ressourcen rausholen, also insgesamt 1600 Einheiten. Deswegen lohnt es sich nicht, selber viele Truppen beim ausräumen zu verlieren.

Ok, nicht so schlimm, man kann ja seinen Helden reinschicken. Der erschlägt dann alle Tiere und macht selber sogar noch hübsch Erfahrungspunkte. Danach schickt man seine Soldaten hinterher und lässt die alles aufklauben, was so rumliegt.

Zumindest in der Theorie ist das auch so. In der Praxis bin ich aber auf einige Probleme gestoßen. Mein Held ist nämlich noch eher schwachbrüstig und kann damit sowieso nur die Täler angreifen, die nur von wenigen und leicht zu tötenden Kreaturen bevölkert sind. Trotzdem steht man dann schnell vor dem Problem, dass der wackere Recke schon nach kurzer Zeit nur mehr knapp am Exitus vorbeischrammt.

Weil man natürlich noch kaum in Regeneration investiert hat, kann man dann eine Woche warten, bis er wieder voll einsatzfähig ist oder ihn gleich in den Heldentod schicken. Sobald er mal eine Erfahrungsstufe gemacht hat, sind die Kosten fürs Wiederbeleben aber schon so hoch, dass es einem beim Draufklicken Tränen der Wut in die Augen treibt!*

Wenn die Täler leer bleiben würden, oder sich mit einer vernünftigen (=langsamen) Geschwindigkeit wieder auffüllen würden, wäre das alles ja gar kein Problem. Leider bekommen die garstigen Viecher aber manchmal schon wieder Zuwachs, während man eigentlich noch gerade am Leermachen ist. Dann wird es richtig teuer :-/.

Für den Moment habe ich für mich jedenfalls beschlossen, verlassene Täler erstmal von meiner Farmliste zu streichen.

* Vielleicht eine leichte Übertreibung

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hmm, du könntest einfach kurz nach dem Respawn erst anfangen mit dem Leerrüumen, damit du nicht mittendrin erwischt wirst??
Ansonsten hilft da echt nur den Helden hochgrinden 😛

Kommentar von Lolzilla




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: