Fraggen, Raiden und Ich


Travian: Direktlinks – ein Segen für den verantwortungsvollen Farmer
Juli 30, 2008, 2:53 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Der Plus Account von Travian hat eine Funktion, die ich einfach extrem praktisch finde und die mich immer wieder zur sofort zur Paysafecard greifen lässt, wenn mein Abo abgelaufen ist. Das ist die Möglichkeit, sich im Übersichtsfenster im Browser einige Direktlinks einzurichten. Auf diese Bequemlichkeit will ich einfach nicht mehr verzichten.

Wenn man ein großes Jagdgebiet hat und seine Truppen zum Farmen zu vielen Spielern schickt, ist es nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Am Anfang, wenn man sich noch innerhalb der kleinen 7 mal 7 Felder großen Karte bewegt, hat man vielleicht noch keine Probleme. Da kann man auch direkt die Spieler anklicken und nachsehen, wie lange der letzte (unfreundlich) nachbarschaftliche Besuch schon her ist.

Wenn man die Truppen dann aber weiter auf Wanderschaft schickt, wird das mit der Übersicht schon schwieriger. Die größere Karte, auf die man durch den Plus Account Zugriff hat, ist zwar für einen Überblick recht praktisch. Allerdings geht das Pop-Up immer zu, wenn man darauf etwas anklickt. Damit ist es relativ mühselig, viele Dörfer so durchzusehen.

Die Lösung, wenn man viele Raubzüge macht: Direktlinks 🙂 Alle Dörfer, die ich einmal besuche, speichere ich als Direktlink ab (Profil->Einstellungen, linke Spalte einen Namen eintippen, rechte Spalte die Url aus der Zeile des Browsers). Wenn ich am spielen bin, kann ich mich durch meine Links klicken und schnell sehen, wo ich wann das letzte Mal war und wieviel ich dabei abgestaubt habe. Auf der Karte muss ich dazu überhaupt nicht rumsuchen. Und wenn ein inaktiver Account gelöscht wird, sehe ich das auch gleich.

Apropos Raubzüge: Das habe ich heute im Profil eines Spielers gefunden, der unter den Top Ten der Räuber der Woche ist. Fast schon furchteinflößend 😉

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hehe, NICE!

Hätt nicht gedacht, daß das so easy geht… wär fast ne Überlegung wert, zu upgraden… bin zwar nicht schlecht unterwegs, aber die Taktik ist einfach teh pwnzor 😛

Kommentar von Lolzilla




Kommentar verfassen

