Fraggen, Raiden und Ich


Ogame: Teure Minen, Schildkuppeln und schwere Laser
Juli 31, 2008, 3:26 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Yeah! Mittlerweile bin ich schon unter den 6.000 punktestärksten Spielern im Uni 73 😉. Die größten Spieler haben zwar noch mehr als 100 mal so viele Punkte wie ich, aber ein Aufwärtstrend ist klar erkennbar. Langsam frage ich mich auch schon, ab welcher Größe ich mich nach einer Allianz umsehen soll.

Ich habe jetzt jedenfalls mal freundlichen Kontakt zu meinen Nachbarn in der Galaxie aufgenommen. Da gibt es einige Spieler, die schon mehrere Planeten haben und entsprechend viele Punkte. Es kann wohl nicht schaden, sich mit denen gutzustellen. Bis jetzt kamen auch nur nette Reaktionen, was schonmal sehr gut ist.

Währenddessen werden die Ausbauten langsam spürbar teurer. Vor einiger Zeit habe ich noch mehrere Minen nacheinander in Auftrag gegeben. Jetzt muss ich schon richtig sparen, um meine Metallmine überhaupt um ein Level upzugraden. Lvl 19 kostet schon fast 90.000 Metall, die Lvl 18 Mine produziert aber nur 3.000 Metall in der Stunde. Es wird schon richtig schwierig, soviel zusammenzusparen, weil es ja soviele andere Gebäude und Forschungen gibt, die einen locken. Zum Beispiel habe ich mir dieses hübsche Ding geleistet:

Die kleine Schildkuppel dürfte meine wachsende Verteidigung ideal ergänzen. Sie schützt zwar leider nicht direkt meine Abwehrgeschütze, aber trotzdem zieht sie Feuer auf sich und bringt wohl alleine schon dadurch was, dass sich der Schaden mehr verteilt.

Außerdem kann ich jetzt diese hübschen Kerle bauen:

Die schweren Lasergeschütze sind zwar nicht ganz billig, sollten aber ordentlich Wumms machen. Außerdem sehen sie einfach gut aus ;-). Langsam bin ich jedenfalls schon richtig eingeigelt hier. Vielleicht kann ich mich ja schon bald neuen Welten zuwenden.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

