Fraggen, Raiden und Ich


Drakensang veröffentlicht
August 1, 2008, 10:17 am
Filed under: Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Das Rollenspiel Drakensang erscheint heute. Als alter Fan der Spielwelt Aventurien werde ich mir das auch eher früher als später besorgen.

Auf PC Games gibt es ein aktuelles Spieltest-Video, wo man schon einen sehr guten Einblick kriegt. Die Grafik sieht recht ansprechend aus. Auch die Idee mit dem eigenem Haus, wo man Ausrüstung und Begleiter parken kann, ist nett.

Ein kleiner Nachteil ist, dass die Party-Mitglieder keine KI besitzen und man jede Handlung selber steuern muss. Das Steigerungssystem ist wahrscheinlich auch ein bisschen zu komplex für manche, die noch nie mit dem Regelsystem des Schwarzen Auges zu tun hatten – was mir allerdings eher egal ist, ich freu mich sogar darüber :-).

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Drakensang, endlich da – *jubelohneEnde*! Da freue ich mich auch schon eine Zeitlang drauf und echt guter Tipp für alle die nicht nur mal selbst Rollenspiel betreiben wollen oder table tops, sondern auch mal PCmäßig da unterwegs sein wollen, aussehen tuts sehr gut!

Kommentar von tigerauge

Mit dem Ding blockiert mein Liebster nun auch noch meinen Laptop. *gr*
😉

Kommentar von chiefjudy

Nachtrag: Ist aber cool das Teil!

Kommentar von chiefjudy

Arr, ich habs noch immer nicht, freu mich schon! Neid!

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

