Fraggen, Raiden und Ich


OGame: Mein neuer Planet ist endlich kolonisiert, jetzt kann ich wieder größer werden

Ich habe sicher 5 oder 6 Kolonieschiffe auf die freien Planeten auf den Positionen 2 und 3 im System meines Heimatplaneten geschickt. Leider ist dabei nie ein Planet mit mehr als 70 Feldern rausgekommen.

Jeweils 20k Kristall pro Schiff sind nicht gerade billig, wenn man nur eine Kristallmine Stufe 19 hat, ich muss fast 10 Stunden auf einen dieser Kerle sparen. Nachdem ich dann auch im Forum nachgelesen hatte, dass manche Spieler 50 oder 60 Mal einen dieser Planeten besiedelt haben, ohne einmal eine vernünftige Felderanzahl rauszubekommen, habe ich es jetzt gelassen.

Ich musste zwar ein bisschen weiter fliegen, aber dafür habe jetzt bei meinem nächsten Versuch mal eine akzeptable Größe erwischt. Der Planet liegt auf Position 7 und hat 183 Felder, was vielleicht noch immer nicht ideal ist, aber für mich jetzt auf jeden Fall mal reicht.

Er sieht zwar grau und unspektakulär aus, ist aber wirklich nicht so übel.

Ein weiteres Kolonieschiff habe ich noch zu einem Planeten auf Position 6 losgeschickt, und wenn mir den nicht vorher ein anderer Spieler wegschnappt, dann sollte ich bald 3 schöne galaktische Siedlungen haben.

Danach werde ich mich mal wieder aufs Ausbauen und Forschen konzentrieren. Wenn ich wieder ein bisschen Kristall zusammen habe, genehmige ich mir mal ein paar Kreuzer. Damit macht meine Flotte dann zumindest optisch schon ein bisschen mehr her als meine bisherigen reinen Jägerschwadronen ;-).

7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Coole Sache 😛

Hättest du vlt. bock auf nen Linktausch ?

Kommentar von Scen

Klar, gerne. Ich verlinke dich gleich.

Kommentar von Sel

Gut habe ich jetzt auch ! Auf eine gute Partnerschaft 😀

Kommentar von Scen

Na, da sind die ersten Planetenversuche ja nicht so zufriedenstellend verlaufen, aber ist eben auch gang und gebe, dass manche da nicht viel hergeben, da hast du sicher gut daran getan mal weiter zu fliegen und zu schaun was sich tut.

Kommentar von birdie32

lol, hübsch ist das Teil echt nicht…

Aber könnte echt was hergeben unterm Strich… hättst es wesentlich schlimmer erwischen können- denke, das warten und weiterfliegen hat sich ausgezahlt;)

Kommentar von Ghoststriker

Lol ne sieht echt ned sche aus^^ ich bin Uni 56 Galaxy 1 Sonnensysten 306 ich hab die gleiche erfahrung gemacht aber behalt deine schlechten plan’s um Rohstoffe von denen zu gewinnen 56 Fellder reichen schon völlig aus^^

Kommentar von Freak3101

große planeten gibt es mit gröster wahrscheinlichkeit auf slot 6 im sys.

gl
schmu

Kommentar von schmu




Kommentar verfassen

