Fraggen, Raiden und Ich


Travian: Travian Tools
August 25, 2008, 3:31 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele, Tipps | Schlagwörter: , , , , , ,

Ich war vorher ganz entzückt, als ich die Travian Tools im neuen Gewand im Netz gefunden habe. Ich kenne die Tools aus einer früheren Travian-Runde, wo ich sie auch schon verwendet habe.

Nachdem ich längere Zeit kein Travian mehr gespielt habe, hatte ich auch schon ein wenig vergessen, wie praktisch diese Webseite eigentlich ist. Vorher bin ich dann per Zufall wieder darauf gestoßen und habe mich gleich wieder in dieses coole Ding verguckt ^^.

Link: Travian Tools 2.0

Was kann man auf der Seite machen? Zuerst wählt man ganz oben in der Mitte in dem Dropdown-Menü die eigene Spielwelt aus. Dann kann man auch schon loslegen.

Es gibt in den einzelnen Menüs eine Fülle an praktischen Werkzeugen und informativen Statistiken. Ich sehe hier zB gerade, dass schon 2 Adelungen auf S4 stattgefunden haben. Oder, dass ich mein 2. Dorf genau einen Monat nach meinem ersten Dorf gegründet habe. Aber gut, diese Sachen sind vielleicht Kleinkram.

Was für mich schon mal besonders heraussticht, ist die extrem feine Karte (Travian Map 2.0). Die schafft es offenbar, wirklich die gesamte Serverpopulation auf einmal darzustellen, woran andere solche Programme gerne einmal scheitern. Wenn man weit genug reinzoomt (Faktor 20), erreicht man eine Detailansicht, wo man sich noch mal ganz genau und dennoch mit guter Übersicht ein beliebieges Kartenfleckchen ansehen kann.

Die Inaktivensuche ist auch gut. Ohne großes Rumklicken bekommt man gleich die wichtigsten Daten für die nähere Umgebung der Suchkoordinaten, kann aber auch noch wesentlich detailliertere Anfragen durchführen. Ich habe gleich die eine oder andere potentielle neue Farm entdeckt.

Und es gibt noch einige weitere Werkzeuge, die alle recht brauchbar scheinen. Wer die Travian Tools also noch nicht verwendet, sollte unbedingt mal auf der Webseite reinschauen.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

T00lz r00l? 😛

Nee, ernsthaft, die Teile sind superpraktisch, ehrlich gesagt pack ich nicht, wie du ohne es bisher gepackt hast;)

Kommentar von Lolzilla

Ja, finden muss man die mal! ^^

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

