Fraggen, Raiden und Ich


OGame: 3. Kolonie und Raids
September 2, 2008, 2:48 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Ressourcen, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Tja, da baut man seine Planeten gemütlich aus, baut Minen und ein wenig Verteidigung, und redet ein kleines bisschen mit den Nachbarn. Nebenbei entwickelt man einige schöne Technologien und kuckt, wie man im Spiel weiter kommt. Das war jetzt längere Zeit so bei mir im Uni 73 in OGame.

Ich habe auch noch eine 2. Kolonie besiedelt, auf Position 6, sehr hübsch, gedeiht auch schon prächtig.

Sie hat zwar nur 171 Felder, aber das wird jetzt schon mal reichen. Mein Heimatplanet hat ja auch nur 163 Felder.

Es hätte alles so schön sein können… Wenn mich nicht plötzlich einige Spieler auf ihre Raid-Liste gesetzt hätten. Und ich hatte leider meine Verteidigung in der letzten Zeit etwas vernachlässigt. Jedenfalls war ich auf diesen Besuch hier nicht vorbereitet:

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auf meinem Heimatplaneten gerade einmal das hier:

Naja, immerhin habe ich ihm 4 Jäger abgeschossen ;-). Und ein Großteil der Verteidigung hat sich von selber repariert. Trotzdem, jetzt muss ich mal konsequent ausbauen. Und mir ein paar Freunde suchen. Denn auch meine beiden Kolonien sind schon anderen Spielern aufgefallen.

Besser, ich lasse erst mal wenig Ressourcen rumliegen und verbastle alles, so dass ich kein gutes Ziel abgebe. Dann schaut auch keiner vorbei. Außerdem habe ich mich mal richtig auf Allysuche begeben. Auf mein Posting hin haben sich mal 2 Leute gemeldet, und die Beschreibungen ihrer Allies klingen auch schon mal recht gut. Vielleicht komm ich ja mit meinem kleinen Imperium bald gut unter, das wär langsam schon fein. Und später wird dann hoffentlich zurückgezahlt… mit Zinsen! ^^

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

