Fraggen, Raiden und Ich


Travian: So viele Kulturpunkte :-(
September 8, 2008, 3:11 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Ressourcen, Spiele, Tipps | Schlagwörter: , , , , ,

Tja, jetzt heißt es nur noch auf die nötigen Kulturpunkte warten, dann kann ich endlich meine Siedler losschicken. Sie scharren schon ungeduldig in den Startlöchern. Aber noch können sie kein neues bzw. mein 4. Dorf gründen. Das geht erst morgen nachmittag, wenn ich die Grenze von 20.000 Punkten erreicht habe.

Bis jetzt war ich einfach noch zu geizig, extra Feste zu veranstalten, damit die ganze Sache schneller geht. Aber wenn ich so auf die Tabelle schaue, dann merke ich, dass ich am besten jetzt mal anfange, mein Rathaus hochzuziehen:

(Die ganze Tabelle inklusive Speed-Welten und solchen nach Version 2.5 gibts hier, dort habe ich mich auch bedient.)

Nach allem, was ich bisher gehört habe, kann man ohne Feste nicht ganz vorne mitmischen. Ich muss zwar nicht unbedingt die Top 200 erreichen, aber ich will jetzt auch nicht ewig auf neue Dörfer warten müssen. Die Ressourcen, die man in diese Feiern investieren muss, sind allerdings auch nicht ganz ohne:

Meine lieben Germanen werden sich voraussichtlich erst einmal eine Zeit lang mit kleinen Festen begnügen müssen, wenn ich mir das so ansehe. Wieso auch nicht, die sollen sowieso arbeiten, feiern können sie später noch genug, vielleicht am Rundenende ;-).

Advertisements

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Feste soll man feiern wie sie fallen! selber dann also kein Partymensch? Na, gönn deinen Germanen mal etwas, sollen ja auch mal Bier in Massen fliessen lassen und kultur wertet ja jede Gesellschaft aus. 😀
Hehe, aber was ich oben gelesen habe, bist eh schon weiter und anscheinend gabs da das ein oder andere Festl?!

Kommentar von tigerauge

Parties machen Germanen und Germaninnen hübscher;)

Ernsthaft aber, es ist definitiv überlegenswert und wünschenswert, falls nicht gerade superdringende Arbeiten anfällig sind…

Kommentar von Lolzilla

ich habe mit den festen erst so ab meinem 10 dorf begonnen… davor hatte ich nicht die ressis um das durchgehend zu machen.
die großen feste waren erst so ab dorf 20 durchgehend am laufen und trotzdem hab ichs unter die top 100 geschafft. wenn du irgendwann geschickt zu adeln beginnst kommst so auch gut voran…

Kommentar von Javanoth

Ich hab jetzt bei 6 Dörfern mal kleine Feste in meinem ersten Dorf laufen, weil sichs grad gut fügt mit den Ressourcen, die ich dort habe. Meine Truppen haben einige fette Gänse aufgetan, die ich gerade regelmäßig besuche :D.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: