Fraggen, Raiden und Ich


Travian: Da will mich wer ärgern
September 19, 2008, 9:52 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Rant, Spiele | Schlagwörter: , , , ,

Heute schau ich morgens in meinen Account und sehe, dass ein Angriff auf mein erstes Dorf „Meinz“ (jaja, ohne A. Meins meins meins!) läuft. Ok, an sich ist das nichts Ungewöhnliches. Ich habe eigentlich alle Tage mal wieder einen Angriff auf dieses Dorf laufen. Meistens dodge ich einfach mit all meinen Truppen und die Verstecke, die ich dort noch immer drin stehen habe, sorgen dafür, dass keiner was mitnehmen kann. Das ist es ja, wofür eine hohe Aktivität in diesem Spiel gut ist. Alles, was nicht in die Verstecke passt, wird verbaut oder per Händler zu den Neudörfern geschickt.

Letztens habe ich einem kleineren Spieler auch mal die Truppen geschrottet. Wenn ich sehe, dass der Angreifer nicht einmal halb so viele Einwohner wie ich hat und ohne zu spähen „eine neue Farm sucht“, wie ich dann aus einem IGM-Austausch mit ihm erfahren habe, dann denke ich mir: „Schau doch mal in die Travian Tools, da kannst du dir ein paar inaktive Farmen suchen, die sind dann eher deine Kragenweite.“ Aber gut, er wird sich selber geärgert haben, seine langersparten Equites Caesaris so sinnlos gegen meine deffende Übermacht verloren zu haben.

Heute läuft also auch wieder ein Angriff auf Meinz. Den Angreifer kenne ich aber gar nicht, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal jemanden aus seiner Ally angegriffen habe. Außerdem hat er mit seinen 2 Dörfern nur knapp ein Viertel so viele Einwohner wie ich insgesamt. Und er hat schlappe 3 Offensiv-Punkte. Das ist so wenig, das geht eigentlich nur mit großer Anstrengung, überhaupt nur so wenig zusammenzukriegen. Und selbst meine Paladine sind 15 Stunden dorthin unterwegs, also liegt er wirklich nicht gerade in der Nähe.

Tut er jemand anderem einen Gefallen? Ist das ein echter Angriff oder ein Fake (sehr wahrscheinlich)? Oder hat er sich gar verklickt (soll vorkommen)? Wie auch immer, ich kann jetzt noch 6 Stunden auf das Ergebnis warten. Jetzt irritieren mich diese beiden rotblinkenden Schwerter dauernd, wenn ich reinschaue. I am not amused :-/.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ok, und jetzt weiß ich auch, warum mir der was geschickt hat. Scheinbar habe ich mal Truppen in seinem kleinen Dorf gesavt. Naja, ein Held alleine ist auch kein machtiger Angriff…

Kommentar von Sel

Hehe… lieb sein. Der Noob von heute ist die Farm von morgen;)

Kommentar von Lolzilla




Kommentar verfassen

