Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Version 0.2.8 wird eingespielt
September 22, 2008, 3:07 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Version 0.2.8 wird ab heute auf den Spieleservern eingespielt, und zwar beginnend mit der Welt „Alpha“ auf Ikariam.de.  Wenn alles gutgeht, sollen ab morgen die weiteren Server auf .de und .org folgen. Das Changelog ist diesmal ziemlich umfangreich, hier gehts zu den Übersichten in deutscher und englischer Sprache. Allerdings wurden laut Admin BlueFusion in den .org-Foren noch weitere Bugs gepatcht, die nicht in den Changelogs aufscheinen. Man darf gespannt sein!

Die vielleicht wichtigste Änderung kommt erstmal jedenfalls nicht: Der Noobschutz wurde nach großem Protest schnell wieder von der Feature-Liste gestrichen. Wenn man Spieler angegriffen hätte, die maximal nur halb so viele Punkte wie man selbst haben (oder weniger), dann wäre nach der Implementierung die Zufriedenheit in den Städten des Angreifers gesunken. Jetzt heißt es erstmal auf eine überarbeitete Version dieses Features zu warten.

Neben den zahlreichen Bugfixes (auf die ich schon gespannt bin, weil andererseits sicherlich auch neue Bugs implementiert werden) gibt es noch einige neue Features, die leidlich interessant sind: Der General der Allianz wird aufgewertet und kann jetzt sogar Truppen seiner Leute zurückziehen. Einiges sollte jetzt übersichtlicher dargestellt werden. Und es gibt „verschiedene Optimierungen um Ladezeiten zu verringern und „Weiße Seiten“ zu verhindern“ – wenn die Performance des Spiels steigt, bitte, nur her damit.

Was ich vermisse, sind Features, die wieder wirklich etwas neues zum Spiel dazubringen, wie etwa die neuen Gebäude, auf die die Community schon lange wartet. Aber vielleicht spart sich die Gameforge das fürs nächste Mal auf, und diesmal sollten tatsächlich einmal hauptsächlich mit aller Energie Missstände beseitigt werden.

Advertisements

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ja, vorerst ists sicher auch mal besser, die Missstände anzugehen und sich darauf zu konzentreiren, Fehler aus dem Spiel zu beseitigen, aber klar, wer Ikariam schon etwas länger spielt, der wümscht sich auch Abwechslung, na dann hoffen wir mal, dass zumindest die Gebäude wirklich als Nächstes dran kommen.

Kommentar von soulsister23

Bah, halb so schlimm; mir ist lieber, die lassen sich noch Zeit, bevor sie bloß um die Neuerung willen unbalancing Features reinhauen…

Und Optimierung war schon lange fällig, auch wenn wir so oder so früher oder später nicht um einen Noob Protection rumkommen werden.-_-

Kommentar von Lolzilla




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: