Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Eindrücke zur 0.2.8 und mein erster Ban
September 29, 2008, 3:01 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Tja, jetzt wollte ich meine ersten Eindrücke zur neuen Version von Ikariam noch einmal erweitern, aber daraus wird erst einmal nichts. Scheinbar habe ich in den letzten Tagen ein bisschen zu häufig den einen oder anderen Spieler attackiert. Und deswegen darf ich nun eine kleine Auszeit genießen. Immerhin konnte ich auf diese Weise gleich einmal ein weiteres neues Feature seit dem Update kennenlernen: Die Pillory, oder auch Pranger:

Ganz oben, das bin ich :-). 4 Tage Sperre habe ich wohl ausgefasst.

Nun gut, dafür hier noch einige Sachen, die innerhalb meiner Allianz aufgefallen sind und für Diskussionen sorgten, ohne Anspruch auf Vollständigkeit in irgendeiner Form:

  • Die Zeit, die fürs Beladen der Handelsschiffe draufgeht, wird nicht mehr angezeigt. Man sieht dann auch nicht mehr, wann die Fracht am Bestimmungsort ankommt.
  • Spione dauern nun wesentlich länger bis zur Fertigstellung, wenn man sie in Aufrag gibt. In einem Versteck Stufe 20 hatten sie vorher gar keine Bauzeit mehr, jetzt dauerts dort 05:23 Minuten, bis einer fertig wird.
  • Wenn ein Spion bei einer Mission stirbt, wird er jetzt nicht mehr trotzdem ewig weiter angezeigt. Gutes Feature, sorgt für Übersicht.
  • Nochmal Spionage: Im Spionagebericht werden jetzt auch Schiffe angezeigt, die einen Hafen blockieren. Überhaupt sind die Spionageberichte jetzt besser und innformativer.
  • Wieder Übersicht: Handelsschiffe werden nun in 2 Kategorien sortiert: In Schiffe, die Ladung handeln und solche, die Beute nach einem Raid abtransportieren.
  • Die Spieler werden in der Allianzübersicht nun nach ihrer Punktestärke gereiht.
  • Es gibt einen neuen Bug, was gemeinsames Angreifen betrifft. Ein anderer Spieler aus meiner Allianz und ich schickten zur gleichen Zeit einen Farmangriff auf einen Inaktiven. Die Truppen begannen dort in der Stadt, sich gegenseitig zu bekämpfen, weil einer plötzlich zum Verteidiger wurde :-/.
  • Nur noch 10 Kampfberichte werden pro Seite angezeigt. Viel Klicken ist da jetzt angesagt, mir persönlich gefiels vorher besser.
4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ja, ist ein echter mixed bag and neuen features…

Ich sehe es ganz ähnlich; mag die neuen Spionagefunktionen und Übersicht, aber daß Ankunftszeiten nicht mehr angegeben werden, ist nervig.
Der Gemeinsam angreifen Bug ist sehr nervig, wird aber wahrscheinlich schnell gelöst werden.

Kommentar von Lolzilla

Na mal sehen, ob der schnell gelöst wird ^^.

Kommentar von Sel

Und hats was gelernt am Pranger? *g* Irengwelche Einsichten?

Kommentar von soulsister23

Nix da, aber ich glaube ich weiß, wer mich verpetzt hat, und der darf sich jetzt natürlich über regelmäßige Besuche freuen :D.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

