Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: LOL Weltkrieg?
Oktober 13, 2008, 1:39 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Ressourcen, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Was passiert eigentlich mit einer Allianz, die bequem die Highscore-Listen anführt in einem Spiel, wo die Entwicklungsmöglichkeiten der langgedienten Spieler leider irgendwann zu stagnieren beginnen?

Nun, wenn es sich um ein Kriegsspiel handelt, und bei der Allianz um eine eher kriegerisch eingestellte Gemeinschaft, dann kann es schon vorkommen, dass ein Krieg erklärt wird. Da unser General aber geistig an der Verrücktheit kratzen dürfte, dürfen es auch mal ein paar Kriege mehr sein…

Deswegen befindet sich die M4H seit einigen Tagen offiziell mit 6 Allianzen im Krieg. Weitere werden wohl noch folgen, denn einige Mitglieder haben noch immer keine Ziele in ihrer Nähe, die sie mal mit Schmackes besuchen können.

Na dann, prost und auf in den Kampf! Ich prügle mich jetzt fleißig mit einigen Spielern von der AroF, die mehr oder weniger dieselben Inseln wie ich besiedeln.

Anstatt weiter zehntausende Ressourcen auf die Seite zu legen, um alle Statthaltersitze auf Level 5 zu bringen, entdecke ich jetzt vermehrt den Nutzen von Lvl25 Stadtmauern und Lvl20 Verstecken. Dafür habe ich meine Handelshäfen schon teilweise downgegradet, damit meine Gegner beim Plündern weniger Ressourcen abstauben können.

Momentan muss ich mich leider einigeln, da die Gegner hier in der Gegend eindeutig in der Überzahl sind :-/. Wenn ich in den Angriff übergehen würde, wären meine Verluste zu hoch, und ich hätte ernsthafte Probleme beim Verteidigen. Auf Dauer ist das aber kein Zustand, und ich hoffe mal, dass sich das Blatt bald wendet. Während ich selber auch schon einige Trupps verloren habe, haben sich die Angreifer auch schon einige Male blutige Nasen geholt.

Aber mal sehen, was noch kommt. Wird M4H endgültig die Weltherrschaft an sich reißen? Die nächsten Tage werden auf jeden Fall spannend…

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

