Fraggen, Raiden und Ich


OGame: Yeah Schlachtschiffe :D
Oktober 22, 2008, 1:25 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Ressourcen, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Endlich konnte ich es mir mal leisten, Schlachtschiffe zu erforschen. Die Erforschung des Hyperraumantriebs auf Stufe 4 war da bis jetzt der Knackpunkt, weil ich nie die nötigen Ressourcen zusammenbekommen habe. Damit ist jetzt aber Schluss.

Schlachtschiffe scheinen auch bei anderen Spielern recht beliebt zu sein, denn wenn ich angegriffen wurde, waren oft viele von den Kerlen dabei oder es handelte es sich gleich um reine Schlachtschiffflotten von 200 Einheiten oder mehr. Dagegen kamen die Verteidigungsanlagen auf meinen Kolonien nicht besonders gut an, und meine Jäger und Kreuzer auch nicht. Insofern bin ich recht überzeugt, dass mir diese Schiffe gut gefallen werden, immerhin haben sie bei mir auch gut eingeschlagen :D.

Leider gibt es auch traurige Nachrichten. Toxic, meine erste Ally in OGame, ist zerfallen. Unser Leader hat sich ins Nirvana verabschiedet, will sagen, er ist einfach nicht mehr online gekommen. Damit sind dann auch die anderen Spieler der Reihe nach ausgestiegen, und auch ich habe schließlich das sinkende Schiff verlassen.

Mittlerweile bin ich aber schon wieder untergekommen, und zwar bei der Devil May Cry, kurz D.M.C. Hoffentlich haben die Spieler da mehr Durchhaltevermögen, denn eigentlich finde ich es ziemlich leidig, wenn man die Gemeinschaft in einem Game wechseln muss. Die Leute hinter den Bildschirmen lernt man erst mit der Zeit ein bisschen näher kennen, und weiß dann erst, was man von ihnen erwarten kann. Mir macht es einfach mehr Spaß, über Monate gemeinsam was durchzuziehen und aufzubauen. Das sind dann auch die Runden, an die man sich im Nachhinein gerne erinnert. Wenn man aber nie irgendwo heimisch wird, fehlt einem richtig was.

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ja, es ist echt lame, wenn dein Alliance unter dir wegkrepiert, weil der Leader inactive geht… hättest du nicht mit Überbleibsel von Toxic aber was neues gründen können? Hoffe es klappt besser mit DMC…

Ich lös das Problem damit, daß ich fast immer alliances mit Freunden aus real life gründe- falls einem die Lust vergeht, gibt er einfach weiter, oder aber wir hören alle geschlossen auf;)

Kommentar von Lolzilla




Kommentar verfassen

