Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Die Schlacht ist geschlagen
Oktober 31, 2008, 12:37 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Tja, wie es aussieht, war es das mit dem großen Weltkrieg. Ich bin mir nicht ganz sicher, wieviele Kriege M4H noch am Laufen hat, aber die meisten scheinen eingeschlafen zu sein. Für mich war sowieso hauptsächlich der Konflikt mit AroF interessant. Mit denen habe ich mich eine Zeit lang gut geprügelt, und auch einiges einstecken müssen.

Nachdem wir in unserer Gegend zu Zweit gegen mindestens 5 recht aktive Gegner standen, haben Saykor und ich uns schnell auf die Verteidigung verlagern müssen. Vorher hatte ich in jeder meiner 6 Städte eine Streitmacht, mit der ich normalerweise Plünderzüge in der Umgebung veranstaltet habe. Drei dieser kleinen Armeen habe ich dann relativ schnell verloren, genauso wie meine ganze Flotte.

Danach habe ich meine Handelshäfen in diesen drei Städten eingerissen. Truppen wurden nachgebaut, ich horte immer große Mengen an Schwefel. Meine Armeen habe ich dann zusammengezogen und hinter Lvl25 Stadtmauern verschanzt. Eine neue Flotte wurde natürlich auch ausgehoben und auf einem Punkt vereinigt.

Währenddessen versuchte ich Saykor bei einer großen Defensivaktion mit meiner Infanterie beizustehen, aber ein Bug im Spiel verhinderte das leider. Meine Truppen sahen einfach nur zu und griffen nicht in die Schlacht um „Wine Age“ ein. Wenigstens attackierten sie nicht irrtümlich Saykors Verteidiger :D.

Ein anderer Bug hatte dafür gesorgt, dass sich Saykors Übermacht an Kriegsschiffen schon davor aus der Schlacht verabschiedet hatte und als verschollen gelten musste. Diesen Fehler konnten wir aber umdrehen, indem Saykor ein einzelnes Schiff gegen die Blockadearmada aushob, die dann ihrerseits im Nirvana verschwand. Wahrhaft episch :D! Die weiteren angreifenden Truppen wurden mitsamt ihrer Transportschiffe abgefangen, die übrigen Angreifer niedergeschlachtet.

Wie sich dann später herausstellte, war das die letzte große Kampfhandlung in diesem Krieg. AroF hatte wenig Chancen, durch unsere Verteidigung durchzubrechen. Und wir konnten es uns nicht leisten, im Gegenzug sie anzugreifen. Außerdem erlahmte auf beiden Seiten der Enthusiasmus für die ständigen Kämpfe^^.

Mittlerweile sind Friedensgespräche mit der AroF am Laufen. Wie sich jetzt auch noch herausgestellt hat, ist einer der aktivsten Spieler aus ihren Reihen ein Multi, der auf Theta 10 Accounts hatte. Jetzt ist er gesperrt. Aber 10 Accounts, das dürfte Rekord sein :D. Von Zyblack und seinen weiteren Aliasen werde ich so schnell nichts mehr hören.

Jetzt gehts wieder über zur Tagesordnung. Aber eines habe ich aus diesem virtuellen Schlagabtausch mitnehmen können: Ein bisschen Respekt, öffentlich gezollt im Forum von Theta. Ein kostbares Gut, über das ich mich schon ein wenig freue 😉

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Was heisst denn da 10 accounts? Really? Na, das hab ich so auch noch nie gehört, na da ist die Sperrung wenigstrens echt mal ne gute Idee!
wie bist denn an die info gekommen?

Kommentar von soulsister23

Das hat uns im internen Allianz-Forum jemand mitgeteilt…

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

