Fraggen, Raiden und Ich


OGame: Wie soll ich meine Flotte zusammenbasteln?
November 7, 2008, 9:19 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Meine ersten Schlachtschiffe haben die Raumschiffwerften auf meinem Heimatplanten verlassen. Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen: Mit einem ohrenbetäubenden Dröhnen beginnen die großen Hyperraumantriebe zu arbeiten, und mühselig heben sich die Dickschiffe langsam empor, bis sie schließlich nur noch als kleine Punkte sichtbar sind. Im Orbit sammeln sie sich dann mit dem Rest der Heimatflotte. De facto bedeutet das, dass sie jetzt von einem Dutzend kleinerer und größerer ziviler Transporter umschwirrt werden, und außerdem beständig diversen Spionagesonden und Solarsatelliten ausweichen müssen. Ein einzelner leichter Jäger fiept nervös hin und her.

ogame_schlachtschiff

Tja, so gestaltet sich das Drama bisher. Meine ersten Versuche, Flotten auszuheben, sind früher an Farmraids auf meinen Heimatplaneten gescheitert. Dabei wurde alles zerschossen, was nicht niet- und nagelfest ist (=Geschütze am Boden). Ich hatte nur ein paar Schiffe gebaut, und nicht gesavt. Die Verluste hielten sich aber auch in Grenzen, weil ohnehin kaum was da war.

Ok, das soll jetzt anders werden. Meine Schlachtschiffe sind schon nicht mehr ganz billig. Deswegen überlege ich jetzt, welche Schiffe ich noch zu ihnen in den Flottenverband packen soll. Laut OWiki sind Schlachtschiffe eigentlich gegen alles gut, außer gegen Schlachtkreuzer.

ogame_schlachtkreuzer

Schlachtkreuzer haben Rapidfire auf Schwere Jäger, Kreuzer und eben Schlachtschiffe. Die einzigen Schiffe, die ich bisher bauen kann, auf die sie kein Rapidfire haben, sind leichte Jäger. Das legt irgendwie nahe, die kleinen Jäger zu bauen und zu den Schlachtschiffen zu packen. Ich dachte jetzt mal an ein Verhältnis von 20:1.

ogame_leichterjager

Ergibt das so Sinn? Wenn jemand gute Tipps hat, ich freu mich über jeden Kommentar.

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Das ergibt auf jeden Fall Sinn, so kannste das erst mal etwas austarieren und dan neben weitersehen!

Kommentar von madmaxxx85




Kommentar verfassen

