Fraggen, Raiden und Ich


OGame Wissen und OGame Facts, 2 Webseiten mit guten Tipps und Taktiken
November 19, 2008, 11:29 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele, Tipps | Schlagwörter: , , , , , , , , ,

In OGame bin ich ja noch ein Anfänger und deswegen immer happy, wenn ich mal wieder eine gute Seite finde, wo Taktiken und Tipps zusammengefasst sind. Heute habe ich beim Schmökern 2 gute Seiten entdeckt, die ich natürlich gleich hier vorstellen möchte.

OGame Wissen: Diese Seite behauptet von sich selbst, die OGame-Hilfseite rund um Taktiken, Tipps & Profiwissen zu sein. Auf der Startseite findet man gleich ein großes Stichwortverzeichnis. Leider funktionieren da aber nicht alle Links bzw. fehlen mir Berechtigungen, alles aufrufen zu können.

Dafür findet man unter „Ausbildung“ diverse Tutorials, und unter „Analyse“… naja, Analysen eben, von Gebäuden und Schiffen, Forschungen und Verteidigungsanlagen. Dazu gibts noch extra „Taktiken“ und „Tipps und Tricks“.

OGame Facts: Auf dieser Seite gibts Artikel und Berichte zu OGame. Dazu gibts ein Wörterbuch, wo mal das ganze OGame-Speak übersetzt ist, mit dem man sich am Anfang noch schwer tun kann. Dank der „OGame-Suche“ kann man sich mit Suchergebnissen von mehreren Webseiten noch weiter heillos verwirren lassen. Neben weiteren Gimmicks gibts aber vor allem auch noch eine Tutorial-Sektion, eingeteilt in Leitfäden für Anfänger und für Fortgeschrittene, und generelle Tipps & Tricks.

Ich hab mir gleich auf den beiden Seiten Anregungen für den Ausbau meiner planetaren Verteidigung geholt und werde mal daran gehen, endlich Plasmawerfer zu erforschen^^.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hmm, ziemlich nützlich, vor Allem Ogame Facts… die fortgeschrittenentips haben sogar mir was gebracht, obwohl ich immer noch der Meinung bin, in der Ally oder General Chat zu fragen oft am schnellsten geht;)

Kommentar von Lolzilla

ogame-wissen kann ich nur empfehlen. Es hat mir sehr viel geholfen, und eine Anmeldung lohnt sich wirklich. Verschiedene Taktiken für Raider, Comber oder Miner, eine Accountanalyse wo der eigene Account mit vielen hilfreichen Beiträgen von ogamepros kommentiert wird und man hilfreiche Tipps für den weiteren Aufbau bekommt – auf jeden Fall einen Besuch wert!

Kommentar von fff




Kommentar verfassen

