Fraggen, Raiden und Ich


OGame: Mitgliederschwund, Zerstörer und Ingenieur

U73 scheint an Mitgliederschwund zu leiden :-/. Heute habe ich mal wieder auf Statistik geklickt und festgestellt, dass sich mein Rang weiter verbessert hat. Von den Punkten her bin ich um Rang 1.500. Das wäre ja nett, wenn ich aus eigener Kraft weiter aufsteigen würde. Tatsächlich gibt es aber nur mehr knapp 5.200 Spieler im Universum, die mehr als 0 Punkte haben. Als ich angefangen habe, waren es glaube ich über 20.000. Scheinbar haben viele wieder aufgehört oder zocken wohl ihre anderen Accounts weiter.

An den einzelnen Galaxien kann man das auch ganz gut sehen. Als ich zuerst Kolonieschiffe losgeschickt habe, war in meiner Nähe fast nichts auf guten Positionen frei. Jetzt sind auch gute Felder wieder ohne Kolonie. Gut, für mich ist das eigentlich nicht schlecht, da ich sowieso noch 4 Kolonien gründen möchte, das geht jetzt wenigstens leichter.

Daneben war mein Hauptprojekt in letzter Zeit, Zerstörer zu erforschen. Diese Schiffe sind noch einigermaßen in Reichweite für mich. Die Vorausstzungen sind zwar schon beträchtlich, aber mit etwas Geduld habe ich die nötigen Ressourcen zusammenbekommen. Endlich konnte ich vor gut 2 Tagen die Schaltfläche betätigen und die letzte Forschungsstufe einleiten. Allerdings, wie ich mit Schrecken feststellen musste, ist mein Forschungslabor wohl völlig ungenügend ausgebaut:

ogame_hyperraumantrieb5

Selbst jetzt dauert es noch drei volle Tage, bis das mal abgeschlossen ist. Na gut, die Vorfreude steigt so wenigstens, wie beim Warten auf Geschenke. Bald werden die ersten Zerstörer gebaut und zu meiner Flotte hinzugefügt:

ogame_zerstorer

Nebenbei verbrate ich gemächlich die Dunkle Materie, die ich mir vor einiger Zeit per 10€ Paysafecard gekauft habe. Ich habe jetzt die meiste Zeit den Ingenieur aktiv, weil der einfach ein nettes Convenience-Feature ist. Damit sind meine Verluste bei den Verteidigungsanlagen nur halb so groß, wenn wieder einmal eine meiner kleinen Kolonien angegriffen wird. Die zusätzliche Energieproduktion ist da für mich eher eine Draufgabe, bringt aber natürlich auch was.

ogame_ingenieur

Mein Heimatplanet ist am stärksten befestigt und wurde schon ziemlich lange nicht mehr angegriffen. Wenn ich mir so die Kampfberichte im Forum ansehe, liegt das aber garantiert nicht daran, dass er nicht knackbar wäre. Wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht auf dem Radar der starken Raider aufgetaucht, und die weniger starken Spieler wollen einfach nicht eine größere Anzahl von Schiffen verlieren, um was abzustauben. Soll mir recht sein ^^.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Warum zahlst du eigentlich mit Paysafecard? Kenne das so gar nicht….
nur aus Interesse…

LG Salamanda

Kommentar von tigerauge

Gute Frage, hauptsächlich wahrscheinlich aus purer Faulheit, weil man sich da nirgends anmelden muss. Einfach den Code eintippen und die paar Euro landen bei den Browsergame-Betreibern. Solange die Post nicht alle Ämter zusperrt, bekomme ich auch leicht Nachschub beim Einkaufen ^^.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

