Fraggen, Raiden und Ich


Travian: SO-Meta, Schlachten und Kalter Krieg in Welt4?
Dezember 8, 2008, 11:39 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Mein alter Nachbar bei Meinz Twitonger und ich unterhalten uns immer wieder ein bisschen per PN. Während er seine weiteren Dörfer in der Nähe von seinem ersten hochgezogen hat, bin ich ja in die Peripherie gezogen. Gut, das hatte bei mir vor allem damit zu tun, dass ich mir davon weniger Stress versprochen habe. Vor allem in meiner letzten Runde ist mir alles irgendwann zu viel geworden, da habe ich eine Ally geleitet und war ständig am Fighten und vor allem Deffen. Als ich dann nach und nach Dörfer verloren habe und die Angriffe laufend zu den unmöglichsten Uhrzeiten kamen, war der Ofen bei mir aus. Meine Freundin hatte da auch ein Wort mitzureden, die fand das auch nicht gerade prickelnd, wenn ich wochenends schon am Vormittag dauernd online war. Wie auch immer!

Bei Twitonger sieht alles etwas anders aus, allerdings hat der soweit ich weiß auch Dual-Hilfe im Account. Ich klicke immer wieder gerne sein Profil an, weil er das laufend ändert und er immer wieder etwas über seine derzeitige Laune schreibt. Momentan dürfte die übel sein, weil viele Angriffe auf seine Dörfer gelaufen sind. Rang 4 als Offer und Deffer in Woche 23 sprechen für sich.

travian_twitongerprofil

Im Südosten scheint in den zentralen Regionen ein regelrechter verdeckter Krieg zu herrschen. Ich bekomme das nur aus der Ferne mit, über Gerüchte und Statistiken, Spieler-Profile und ein paar hingestreute Informationen. Da befehden sich mehrere der größten Allies und Dörfer wechseln die Besitzer. In den Profilen der beteiligten Allianzen ist davon aber nichts zu erkennen. Mich macht das furchtbar neugierig, aber da ich ein Außenstehender bin, weiß ich nur wenig von dem, was da wirklich passiert. Der „Gerüchteküche“-Thread im Travian-Forum ist ja leider auch nicht sehr ergiebig :-/.

Ich werde weiter aus meiner kleinen Welt am Rande beobachten, wie sich die Lage entwickelt. Wenn jemand einen starken Mitteilungsdrang hat, dann kann er sich aber sehr gerne an mich wenden und mich mit Informationen versorgen :D. Ich mache gerne den Kriegsberichterstatter, die halten sich ja auch aus den Kämpfen raus ^^.

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

auf die Freundin sollte man aufpassen, die sind schneller weg als man glaubt und soooo viel Freizeit braucht man dann doch wieder nicht, oder?
Den twitonger muss ich mir auch mal ansehen, scheit ja ein lustiges Kerlchen zu sein… 😀

Kommentar von tigerauge

oh, wenn du dich da mal nicht täuscht. ich mein nicht die freundin, sondern die zeit, die fürs spielen draufgeht.
und das problem mit den unchristlichen uhrzeiten kenn ich zur genüge. auch meine freundin hats nicht gern gesehen, wenn ich nachts um 4 uhr aufgestanden und an den computer gesessen bin.

Kommentar von Sebastian Klein

Das kenne ich gut. Allerdings freuts mich selber auch nicht besonders, das zu machen, also schlafe ich mittlerweile lieber um die Uhrzeit. Wozu hat man auch sonst einen Sitter, der Schichtarbeiter ist? 😉

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

