Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: 0.3.0 auf dem Test Server, Änderungen abseits der Patchnotes und die neuen Werte für die Einheiten
Dezember 9, 2008, 11:18 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Auf dem Test Server ist seit einigen Tagen die Version 0.3.0 live. Ich habe dort zwar keinen Account, aber viele aus meiner Allianz in Theta spielen dort und haben schon einiges im internen Forum gepostet. Von offizieller Seite kann man sich die Änderungen im .de-Forum in einem Thread ansehen. Klickt den Link, wenn ihr diese Infos nicht sowieso schon kennt.

Nebenbei gibt es noch einige andere Veränderungen, die dort nicht in der Liste stehen. Für den Ausbau von Palästen und Statthaltersitzen braucht man nun große Mengen Schwefel. Und der Ausbau von Rathäusern und Stadtmauern ist zumindest jenseits Lvl20 viel teurer als bisher. Spione kosten nun 80 statt 17 Kristall. Handelsschiffe sind viel billiger. Tavernen schütten nun auf niedrigeren Ausbaustufen weniger Wein aus, können aber viel weiter ausgebaut werden. Hier 2 Grafiken als direkter Vergleich, zum Vergrößern anklicken:

ikariamtaverne_altikariam_taverne_neu

Daneben gibt es noch weitere Veränderungen, dieser Versionssprung wird sehr umfangreich werden. Wie schon angekündigt, gibt es bei den Militäreinheiten riesige Veränderungen. Hier eine kleine Grafik mit den neuen Werten aus dem .de-Forum:

ikariam_einheiten_neuewerte1

Von links nach rechts: Unterhalt, Angriff (mit Upgrades und Bonus), Angriff per Gold, Verteidigung (mit Upgrades und Bonus), Verteidigung per Gold, Geschwindigkeit. Die Spezialfähigkeiten haben sich auch geändert: Sturmangriff besitzen jetzt Schwertkämpfer, Schützen und Bombardiere, Standhalten gibt es für Phalanxen und Bogenschützen. Damit sind Dampfgiganten nicht mehr so übermächtig wie bisher, aber immer noch eine gute Allroundeinheit. Und endlich gibt es einmal einen Grund, Bombardiere auszuheben, die hauen jetzt ordentlich rein ;-). Die Werte der Schiffe sind jetzt auch anders.

Alles kann sich übrigens noch immer ändern, so gesehen ist das hier nur ein Zwischenbericht.

Advertisements

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na und wie sind die Berichte so allgemein, eher positiv, oder gibts denn auch Änderungen negativer Natur, von dem die berichten?

Kommentar von soulsister23

Unserem Ally-Chef gehen grad die ganzen Änderungen zu schnell. Der hat schon in ein paar Posts drüber gemeckert, dass wir jetzt alles neu lernen müssen, was uns bis jetzt erfolgreich gemacht hat ;-). Sonst sind die meisten aber nicht so unzufrieden. Wir müssen mal abwarten, wie der Patch jetzt wirklich genau wird, aber ich denk es wird auf jeden Fall eine ordentliche Verbesserung.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: