Fraggen, Raiden und Ich


OGame: „Das Große Neue“ in der Open-Beta Phase
Dezember 11, 2008, 2:01 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , ,

Argh, da war ich wohl zu langsam. Ich wollte mir auch noch für die offene Beta vom „Großen Neuen“, vom umfangreichen Redesign von OGame registrieren. Leider sind aber sowohl das Uni 6 auf dem .de-Server als auch das Uni 42 auf dem .org-Server schon voll. Schade :-/. Da hab ich wohl zu lange gewartet, aber laut Forum wird die Anmeldung bald wieder geöffnet werden.

Eine Übersicht über die Threads zur Beta vom Redesign gibt es im Forum. Ich habe da bisher nur ein bisschen drübergelesen, aber scheinbar kommen die grafischen Veränderungen bei vielen Spielern gut an. Es dauert ein bisschen, bis man alles wieder findet, aber das ist ja klar, wenn sich die Spieloberfläche ändert.

Ansonsten gibts auch ein paar technische Verbesserungen, die sicher gut ankommen werden. Die Produktion wird jetzt nach dem Urlaubsmodus automatisch wieder auf 100% gesetzt, das ist schon mal praktisch. Außerdem wird eine erweiterte Galaxieansicht eingebaut, auf die bin ich auch schon gespannt. Teile der Website werden auf AJAX umgestellt, was für bessere Ladezeiten sorgen soll.

Auf jeden Fall ist es lobenswert, dass die Gameforge die Spieler extra eingeladen hat, aktiv auf Bugs und Schwächen beim Design hinzuweisen. Damit dürfte das „Große Neue“ relativ ausgereift sein, wenn es auf den übrigen Universen eingespielt wird. Die Frage ist nur, wann das sein wird, weil ich jetzt schon gern die neue Oberfläche hätte ^^. Ein Spieler war so freundlich, im Forum die Daten für einen Beta-Account auf Uni 6 zu posten, und da tummel ich mich gerade rum. Alleine die Ansichten von den Versorgungsgebäuden und den Anlagen sind ein wahrer Augenschmaus, wenn man es mit dem Stand von jetzt vergleicht. Hoffentlich wird das eine kurze Beta, bis jetzt ist nur von einem Release Anfang 2009 die Rede.

ogame_redesign_versorgung

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

anfang 2009 wäre ja mittlerweile eine super zeit für den release 😉
hoffe auch, dass sie es schaffen diese zeit zu halten. kann dem spiel nicht schaden, wenn auch die oberfläche etwas ansprechender wird.

Kommentar von Sebastian Klein

Wie mir Leute auf die Eier gehen die nur die Hälfte lesen *und* keine Ahnung haben…

Kommentar von Toaster

Ich habe alle Links zusammengetragen, damit jeder selber alles nachlesen kann. Das war der Stand vom 11.12, als ich den Artikel veröffentlicht habe. Das ist keine tiefgründige Analyse, sondern eine freudige Ankündigung. Ein wenig Freundlichkeit, oder Höflichkeit, oder zumindest Sachlichkeit wäre da denke ich eher angebracht, wenn du etwas zu sagen hast.

Kommentar von Sel

es wird immer wieder leute geben, die jeglichen anstand und achtung vor anderen vermissen lassen und sich zudem noch einer vulgären sprache bedienen müssen um aufmerksamkeit zu erheischen.
weil sie die mühe nicht wert sind, sollte man sie einfach ignorieren.

Kommentar von Sebastian Klein




Kommentar verfassen

