Fraggen, Raiden und Ich


OGame: Plasmawerfer und Deuterium-Mangel
Dezember 22, 2008, 8:19 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Ressourcen, Spiele | Schlagwörter: , , , ,

ogame_plasmawerfer

Der nächste große Brocken ist geschafft, ich habe jetzt Plasmawerfer erforscht. Auf meinem Heimatplanet sind die ersten dieser Ungetüme im Bau und Nummer 1 schmückt schon meine Verteidigung. Diese Kanonen werden hoffentlich bald ein neues, starkes Rückgrat für meine Deff bilden. Dazu muss ich sie aber noch in größerer Anzahl produzieren, und das ist nicht billig. 50k Metall sind weniger das Problem, aber 50k Kristall und 30k Deuterium pro Einheit sind ziemliche Batzen.

Vor allem das Deuterium stelle ich bis jetzt noch nicht in so großer Menge her, weil ich es weniger benötige als die anderen Rohstoffe. Dank den langen Ausbauzeiten für Gebäude auf höheren Stufen dauert es jetzt einige Tage, bis meine Deuteriumsynthetisierer mehr ausspucken und meinen Bedarf gut abdecken können.

ogame_nanitenfabrik

Meine Roboterfabrik ist einfach nicht mehr zeitgemäß und ich sollte wohl langsam eine Nanitenfabrik hinklotzen. Leider muss ich dafür noch weiter an der Computertechnik forschen und das kostet, erraten, wieder große Mengen Deuterium :-/. Ein Flaschenhals, aber den werde ich hoffentlich bald beheben können. Ich frage mich wirklich, wie die Fleeter an ihr ganzes Deut kommen, aber die bauen ihre Planeten wahrscheinlich anders aus als ich.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

also soweit ich weiß verzichten fleeter darauf eine defensive aufzubauen und haben daher spielraum bei ihrem deuterium. das geht dann bei den flottenbewegungen zum saven drauf. verteidigung ist bei einer großen fleet nicht wichtig, weil man seine ressis mitnehmen kann oder auch die fleet die verteidigung übernimmt.
dein problem könnte auch ein geologe hilfreich sein, den mit dunkler materie einstellen kannst.

Kommentar von Sebastian Klein

Jajja, es ist wie im richtigen Leben, alles was Spaß macht kostet Geld!
und leider muss man für letzteres auch arbeiten!

Kommentar von madmaxxx85




Kommentar verfassen

