Fraggen, Raiden und Ich


Travian: Weihnachtsfrieden
Dezember 23, 2008, 9:21 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

In Travian wird es Zeit für den Weihnachtsfrieden. Ich bin auch schon ganz kuschelig und werde sicher einige Weihnachtsgrüße mit meinen Truppen versenden. Die Einheiten sind da ganz zahm, kämpfen nicht und bringen nur die frohe Botschaft ^^.

Ein nettes Feature an dem Weihnachtsfrieden ist, dass die Truppen zwar weiterhin Getreide verbrauchen, aber nicht verhungern, wenn die Lagerbestände leer sind. Ich möchte deswegen alles in einem Dorf zusammenziehen und dort einfach das Getreide auf 0 fallen lassen. In der Zeit kann ich in meinen anderen Dörfern richtig schön produzieren und habe dann nach den 2,5 Tagen einen großen Vorrat. Kein Festmahl für meine Soldaten, sondern knurrende Mägen :D.

avatar_weihnachten*

Währenddessen werde ich weiter ausheben, was die Kasernen und Ställe hergeben. Meine Äxte und Teutonen Reiter sind fast vollständig upgegradet und bereit zu Schandtaten. Weil es bei uns in der Ecke eher ruhiger zugeht, bin ich mir noch nicht sicher, mit welchem Spieler ich die Klingen kreuzen soll, aber langsam wird es Zeit. Mein Held hat auch schon Entzugserscheinungen, weil in letzter Zeit so wenig geplündert wurde ;-). Irgendein ein Dorf in der Nähe ist reif zum Adeln, aber die Konsequenzen müssen wohl bedacht werden, weil ja kaum jemand alleine steht. Wie auch immer das ausgehen wird, es dürfte spannend werden und einige schöne Kampfberichte sollte es auch hergeben ^^.

* Ok, ich wollte einen Häuptling mit Weihnachtsmütze. Dieses Bild ist das Werk von 5 Minuten Rumspielen mit Paint. Ich habe nie behauptet, ein begabter Grafiker zu sein^^.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Merry Christmas to everyone! So wird die Botschaft wenigstens auch hinausgetragen!
Und dein kleiner Weihnachtsmann ähm Weihnachtshäuptling sieht doch gut aus! Passt schon so!

Kommentar von tigerauge

kann mich den weihnachtswünschen nur anschließen.
schön, dass es noch irgendwo in fantasy-welten einen wirklichen weihnachtsfrieden gibt.
aber jetzt gehts wieder los.
zu den waffen brüder!!!

Kommentar von Sebastian Klein




Kommentar verfassen

