Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Ausbauten und Warten auf die neue Version

In Ikariam bin ich noch immer dabei, meine Kolonien fleißig auszubauen. Dauerprojekt ist dabei das Aufwerten aller Statthaltersitze auf 5 inklusive Aufwertung der Rathäuser, Museen und Tavernen. Bald ist es geschafft ;-).

ikariam_statthalter4von5

War zwar eine Tortur, die ganzen Ressis zu sammeln, aber mittlerweile sehe ich endlich Licht am Horizont ^^. In der 0.3.0, die vielleicht noch im Jänner kommt, dürften die Kosten für den Ausbau von Statthaltersitzen sinken. Deswegen werde ich in Smoothdahustla erstmal nix mehr in die Richtung machen und abwarten.

Dafür habe ich angefangen, meine anderen Städte weiter upzugraden. Vorher war ich da etwas faul in die Richtung, dass ich nicht überall alle Gebäude hochgelevelt habe. Kasernen, habe ich mir gedacht, reichen ja wohl in 3 Städten. Ähnlich die Kriegshäfen. Und meine Erfinderwerkstatt war überhaupt erst auf Lvl6, weil ich nicht mehr gebraucht habe, um meine geliebten Steamis voll zu erforschen.

Diese Gebäude werden aber bald wesentlich teurer, also werden bei mir gerade überall Gebäude zum Truppen ausbilden hochgezogen. Große Mengen Schwefel sind bereits an alle Kolonien verteilt, um schnell Einheiten ausheben zu können. Ich bin schon immer ein überzeugter Militarist gewesen, was Ikariam betrifft, und mit dem niedrigeren Upkeep, das angekündigt ist, werde ich gleich, wenn die 0.3.0 implementiert ist, neue Armeen bauen.

ikariam_bombardier

Nebenbei erforsche ich jetzt auch alle Einheiten, angefangen mit den Bombardieren, die ja jetzt endlich sinnvolle Werte bekommen. Bei weitem die stärksten Angreifer werden das, wenn auch langsam, und sie werden wohl den Kern meiner neuen Angriffsstreitmacht bilden. Meine Dampfgiganten werden dafür zur Allroundeinheit, was mir nicht so schmeckt. Wahrscheinlich werde ich sie abrüsten und stattdessen für die Verteidigung in Zukunft hauptsächlich Phalanxen verwenden.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na, nur Smoothdahustla (ach ja witzige Namen übrigens) liegt noch etwas nach, da war aber jemand fleissig!
Ob die 3.0 wirklich noch kommen mag im fröstelnden Jänner, das bleibt weiterhin in den Sternen, leider.

Kommentar von soulsister23

Nein, mittlerweile ist es fix, gerade im Forum gelesen, Mitte Jänner wird umgestellt ;-).

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

