Fraggen, Raiden und Ich


OGameFacts-Team jetzt auf OGameUniverse

Das OGameFacts-Team hat sich von der Betreiberfirma der Website getrennt. Die Gründe dafür stehen in einem Artikel von Alex deLarge, der bei OGameFacts hauptsächlich für redaktionelle Inhalte verantwortlich war.

Für OGameFacts.de heißt das, dass dort jetzt keine Tutorials und keine aktuellen Artikel mehr zu finden sind. Ich werde die Seite erst einmal in meiner Linkliste belassen und abwarten, ob die Betreiber neue Schreiber finden.

ogame_ogameuniverse_logo

Alex deLarge hat währenddessen ein neues Projekt angefangen, das sich OGameUniverse nennt. Die Seite hat einen guten Start hingelegt und fast täglich erscheinen neue Artikel und Inhalte. Hier gibt es Tutorials, News, Taktiken und mehr. Außerdem kann man einen Überblick über die 6-jährige Geschichte von OGame und einen Überblick über die Accountzahlen in den verschiedenen Universen ansehen.

Einer der neu veröffentlichten Artikel heißt schlicht „Energiegewinnung„, hat es aber in sich ;-). Das ganze Konzept wird in einer unglaublichen Tiefe erklärt, zahlreiche Kombinationen von Solarkraftwerk, Fusionskraftwerk und Solarsatelliten werden verglichen, um die günstigste Lösung für bestimmte „Energiemeilensteine“ herauszufinden. Dazu kann man Grafiken und Tabellen ansehen, um die Errichtungskosten besser vergleichen und abschätzen zu können. Wenn weiter Texte von dem Kaliber erscheinen, dann mache ich mir wirklich gar keine Sorgen um das OGameUniverse ^^.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: