Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: 0.3.0 gefällt
Januar 22, 2009, 11:14 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Ressourcen, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Endlich wurde auch auf den ORG-Servern die 0.3.0 eingespielt. Das Rundmail-Postfach in meiner Allianz ist seitdem ständig am Überquellen ;-). Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir jedenfalls außerordentlich gut.

Anfangs habe ich gleich mal in allen Städten eine negative Bevölkerungsentwicklung hinnehmen müssen, aber das geht wohl allen so. Erste Priorität war daher das Upgraden der Tavernen. Meine Marmor-Vorräte neigen sich deswegen mittlerweile schon gefährlich dem Ende zu, weil es soviel zu Bauen gibt. Nachdem ich aber gestern aus Versehen einen Spieler angegriffen habe, mit dem ich ein Kulturgüter-Abkommen hatte, ist das jetzt auch nicht mehr so dramatisch. Die Bürger meiner Kolonien waren deswegen so sauer, dass ich einige Stunden lang wirklich viele Auswanderer hatte. Jetzt gehts überall wieder langsam aufwärts Richtung Maximum. In der Hinsicht muss ich zukünftig besser aufpassen.

Angreifen war überhaupt eine wunderschöne Erfahrung, deswegen hat mich auch die Gier übermannt ^^. Aus allen meinen Städten wurden Spione zu den Spielern geschickt, die zwar fleißig Arbeiter in die Minen schicken, aber sich nicht an den Ausbaukosten beteiligen. Dann habe ich auch schon einige Armeen mit Transportschiffen in Marsch gesetzt, um Tribut einzutreiben. Endlich kann man da mal wirklich was rausholen!

ikariam_pillaging

Einige Inaktive musste ich gleich mehrmals besuchen, weil die Transportkapazität meiner Schiffe bei weitem nicht dazu ausreichte, alles auf einmal abzuholen. Heute habe ich systematisch weitere Spione entsandt, um wirklich überall abstauben zu können, wo das relativ einfach möglich ist. Die Spieler, die gute Armeen haben, spare ich mir noch ein bisschen auf. Einerseits gibt es auch so momentan noch genug Ziele, andererseits habe ich selber meine Armee seit dem Patch noch nicht verstärkt. Momentan kaufe ich mit den Gold-Überschüssen lieber noch weitere Handelsschiffe, weil ich da noch Nachholbedarf habe.

Außerdem werde ich, wenn es so weitergeht,  wohl zumindest einiges von dem geplünderten Wein verkaufen können, was auch wieder Geld in die Kasse spülen sollte. Der Grund dafür sind Städte wie diese:

ikariam_domnovina_warehouse

Es ist einfach keine gute Idee, solche Ressourcen nur mit 3 Phalanxen zu schützen ^^:

ikariam_domnovina_garrison

Eine deutlichere Einladung kann ich mir kaum vorstellen 😉.

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Tamdamdamta – endlich ist die 030er da! Ich hab mich auch gefreut, seh eigentlich auch durchwegs eine positive Entwicklung! Et geht aufwärts! 😀

Kommentar von soulsister23




Kommentar verfassen

