Fraggen, Raiden und Ich


OGame: Das Redesign spielt sich nicht schlecht

ogame_flottenversand3

Seit einiger Zeit treibe ich mich jetzt auf dem Test-Universum 6 herum und mache bei der Beta für das „Große Neue“ mit. Viele Bugs sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber mein Account ist auch noch ziemlich klein: Bis jetzt habe ich noch immer nur meinen Heimatplanet und keine Kolonien. Dafür probiere ich jetzt eine andere Taktik aus und habe von Anfang an mehr Augenmerk auf meine Flotte gelegt.

Meine kleine Streitmacht aus Leichten Jägern und Kleinen Transportern schwirrt beständig zu meinen inaktiven Nachbarn aus, um dort Ressorcen zu plündern. Weil das Interface soviel besser aussieht, macht das auch mehr Spaß als in der alten OGame-Version. Im alten Uni 73 bekomme ich nur Zahlenkolonnen zu sehen, wenn ich meine Schiffe losschicke. Sicher, das ist übersichtlich, wenn man sich da durch die verschiedenen Screens klickt. Mit der neuen Oberfläche klappt das Versenden aber noch intuitiver und man kann große, bunte Buttons drücken ^^.

ogame_beta_buttons

Die Gebäudeübersicht ist auch… äh.. übersichtlicher. Mit der Aufteilung der Bauten in Versorgung und Anlagen sieht man jetzt alle Gebäude und die Ausbaustufen auf einen Blick. Auch die Forschung und die Schiffswerft passen jetzt auf einen Screen, das Scrollen fällt weg. Was mir noch gut gefällt: Den Schirm Technik gibt es nicht mehr und man braucht ihn auch nicht mehr. Was man noch nicht bauen oder erforschen kann, kann man trotzdem in der jeweiligen Ansicht anklicken und sich gleich dort den Techtree ansehen. Der Techtree selbst ist grafisch hübsch verpackt, grüne und rote Linien zeigen an, was man schon hat und was man noch braucht. Im Vergleich zur alten Version ist das jetzt viel besser gelöst.

7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Zugegeben: Das sieht eigentlich echt gut aus. Kann man das frei testen, oder hätte man sich da für einen betatest anmelden müssen?

Kommentar von rupickman

Nein, einfach in Uni6 anmelden. Vielleicht ist das Uni aber schon wieder voll, ich habe selber auch den ersten Termin verpasst und mich angemeldet, als es nochmal geöffnet wurde.

Kommentar von Sel

weiß man schon, wann die neue version in den anderen unis online geht?
würde meinen account gerne behalten.

Kommentar von Sebastian Klein

Dazu weiß ich leider noch nichts :-/.

Kommentar von Sel

Schade, das hätte ich auch gerne gewusst, aber naja muss man halt wieder warten!

Kommentar von soulsister23

Vielleicht schau ich das aus Spaß mal rein. 😉

Kommentar von Yitu

Mach das :D.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

