Fraggen, Raiden und Ich


Travian: T3.5 jetzt auf ORG
Februar 4, 2009, 11:14 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , ,

Seit heute morgen läuft, wie angekündigt, die erste T3.5-Runde auf Travian.org. Unter diesem Link kann man sich anmelden. Ich habe das schon gemacht, und warte gerade auf die Aktivierungsmail. Wie es aussieht, werde ich mal wieder Römer probieren, die verbesserte Kavallerie sieht einfach knackig aus ;-).

Sodala, nun hat es geklappt. Gleich mal mit den Startquests loslegen und einen Überblick verschaffen. Vom ersten Eindruck her sieht alles recht ähnlich aus wie vorher. Es gibt aber neue Grafiken für die Dorfübersicht, das Dorfzentrum, die Karte, die Statistik und die Nachrichten:

travian_t35_neue-grafik

Die Gebäudegrafiken scheinen sich aber nicht geändert zu haben. Dafür sehen die einzelnen Rohstoffe ein bisschen bunter und knuffiger aus:

travian_t35_neue-grafik2

Was gibt es noch an Neuerungen? Erstmal natürlich die, die im Forum noch angekündigt wurden. Zu ein paar Sachen möchte ich hier auch noch meinen Senf abgeben.

Für die Germanen gibt es die Brauerei, die von eher zweifelhaftem Nutzen ist. Sie bringt zwar für 72 Stunden +10% Angriffskraft, wenn man dort ein Fest ausrichtet. Allerdings lallen währenddessen die betrunkenen Stammesführer kaum verständliches Zeugs und bekehren andere Dörfer nur halb so effektiv. Noch schlimmer ist, dass die besoffenen Katapultmannschaften nur zufällige Ziele treffen. Die Brauerei kann nur im Hauptdorf gebaut werden, wirkt aber auf alle Truppen in allen Dörfern.

Die Pferdetränke habe ich ja schon besprochen, dafür sind die Infos zum gallischen Fallensteller neu. Dort können jetzt 400 Fallen (statt 200) gebaut werden. Wenn man Gefangene selber freilässt, werden alle Fallen repariert, was natürlich nicht schlecht ist. Allerdings wurden die Bau- und Reparaturzeiten verdoppelt. Das Gebäude ist am Anfang der Runde sicherlich verdammt gut, später im Spiel aber noch immer nicht kriegsentscheidend.

Dazu gibt es noch Verbesserungen an der Karte, die für mehr Übersicht sorgen sollen. Ich habe gerade die ersten Quests gemacht und da bekommt man einen Tag Plus Account geschenkt. Auf der großen Übersichtskarte, die man mit Plus bekommt, kann man jetzt tatsächlich mit den Pfeiltasten scrollen, das funktioniert in T3 nicht.

Advertisements

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ja, das mit den Brauerein, da durchschaue ich den Sinn auch nicht so ganz, ehrlich gesagt. Aber naja immerhin alles ziemlich neu und bunt cdas passt auf jeden Fall!

Kommentar von tigerauge

die 10% plus auf angriffsstärke können sich aber schon effektiv auswirken. vor allem bei großen schlachten und auf die infanterie. man sollte nur noch bestimmen können, welche einheiten auf das fest in die brauerei geladen sind und welche nicht, aber das ist nicht möglich, wenn ich den absatz richtig verstanden habe.?

Kommentar von Sebastian Klein

Nein, dann wäre die Brauerei wahrscheinlich zu stark, denke ich.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: