Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: M4H vs. Arof, die 2.
Februar 11, 2009, 11:13 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , ,

Lange ist es mittlerweile her, seit sich meine Allianz M4H und die böse AroF geprügelt haben. Dieser Krieg war ein kleiner Schandfleck auf unserer bis dahin weißen Weste – mangels Interesse unserer Spieler, sich zu beteiligen, wurden ich und ein paar andere böse in die Defensive gedrängt und, man muss es einfach so sagen, abgewatscht. Es war auch nicht besonders hilfreich, dass wir damals gleich mehrere Kriege laufen hatten. Gut, das ist mittlerweile alles Geschichte, die Wunden sind verheilt.

Was von damals überiggeblieben ist, ist ein schlechtes Verhältnis zur AroF. Nachdem wir einen Spieler aus einer anderen Ally aufgenommen haben, die mit ihnen im Krieg lag, wurde nun plötzlich wieder ein M4H-Mitglied von unseren Lieblingsfeinden angegriffen. Gut, man kennt das ja aus der Welt der Allianzen, Fahnenflucht wird nicht gerne gesehen und ist keine Garantie dafür, verschont zu werden.

Die heldenhaften Anstrengungen unseres Rekruten Dutch im Kampf gegen zahlreiche Feinde, die extra mobile Basen in seiner Nähe gegründet haben, haben uns dann aber doch gerührt. Dutch zerstörte mehrere Armeen und plünderte in Folge sogar recht erfolgreich mehrere Kolonien. Der Kampfgeist war wieder geweckt, und immer mehr M4Hler legten selber los.

ikariam_quetzacoatl_arof1

Währenddessen bemühte ich mich, weiterhin gute Beziehungen zu meinen zahlreichen Arof-Nachbarn zu unterhalten. Wenig hilfreich war dabei, dass ich einerseits regelrecht umzingelt von ihnen bin und andererseits immer wieder irrtümlich einen ihrer Member gefarmt habe. Irrtümlich deshalb, weil er zuerst noch ohne Ally war und dann erst von ihnen aufgenommen wurde. Meine Spione dort meldeten aber noch immer fette Beute und ich habe immer wieder Trupps losgeschickt, ohne genauer nachzulesen. Nun gut, dieses Beil ließ sich begraben. Es wurde von immerwährendem Frieden geschwurbelt und ich hielt meine Armee klein, um Unterhalt zu sparen und Handelsschiffe anzuschaffen.

Nach und nach begannen unsere Member, sich zu organisieren und gemeinsame Aktionen zu planen. Es wurde immer klarer, dass diesmal eine breitere Front gegen die AroF vorgehen würde. Schließlich war der Punkt erreicht, wo auch ich nicht mehr völlig neutral bleiben konnte. Also hob ich Einheiten und Schiffe aus und versprach zumindest, auf Anfrage jderzeit Verteidigung zu stellen.

Genau hier stehen wir jetzt. Bald wird es wieder in großem Stil losgehen, Waffengeklirr und Schlachtenlärm ;-). Im internen Forum wird geplant, Koordinaten werden aufgelistet und Angriffe abgesprochen. Ich freue mich schon auf die Action, immerhin muss sich meine neue Armee sowieso einmal bewähren. Und hoffentlich können wir die Scharte diesmal auswetzen :D.

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na man lernt halt aus diesen Vorfällen, ja es sollten schon alle mitmachen wenn Krieg geführt wird und ja, auch abwatschen lehrt etwas!

Kommentar von soulsister23




Kommentar verfassen

