Fraggen, Raiden und Ich


Worauf legt ihr bei einem Browsergame Wert? – Ergebnis der Umfrage + Gewinnspiel
März 9, 2009, 1:31 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , ,

50 Leser haben in der letzen Woche bei der Umfrage abgestimmt, hier ist das Abstimmungsergebnis:

  • 12 Leser haben die 4. Antwort angeklickt und sind der Meinung, dass ein Browsergame vor allem komplex sein muss und auch nach langer Zeit immer wieder etwas Neues bieten muss.
  • 11 Leser haben die 2. Antwort angeklickt und finden, dass es vor allem auf ein ausgereiftes Spielsystem ankommt.
  • Platz 3 ist geteilt, jeweils 6 Leser klickten Antwort 5 oder 6 an. Für sie ist entweder die einfache Spielstruktur oder das Setting entscheidend.
  • Für 5 Leser treffen die 1. und die 8. Antwort zu, sie achten vor allem auf die Grafik oder darauf, dass sich ihr Zeitaufwand auch entsprechend bezahlt macht.
  • 4 Leser haben die 3. Antwort geklickt und meinen, dass es vor allem auf die Community ankommt.
  • 1 Leser hätte gerne anders abgestimmt.

Ich selber bin auch bei der Mehrheit. Eine gute Spielmechanik ohne größere Schwächen und gute Langzeitmotivation machen für mich ein Browsergame aus. Wenn ich nur ein wenig Zeit mit einem simplen Spiel verbringen möchte und trotzdem eine hübsche Aufmachung will, kann ich ja ein kurzweiliges Flashgame spielen. Da gibt es ja auch Hunderte nette Games, wenn nicht Tausende ^^.

So, und nun zur Verlosung der Paysafecards. Kommentare sind im dem anderen Beitrag jetzt abgeschaltet, und die Gewinner ermittelt.

Leider habe ich offenbar eine irgendwie eine Begabung dafür, mich unklar auszudrücken :-/. Jedenfalls wollten einige Leute im falschen Beitrag mitmachen, wo ich die Verlosung nur angekündigt habe. Irgendwie finde ich es aber unfair, die auszuschließen. Also kommen sie auch in den Topf, solange ihr Kommentar in dieser Woche abgegeben wurde. Alles reichlich kompliziert^^.

Alles zusammen gerechnet, haben dann 21 Leute einen Kommentar abgegeben. Eine ungünstige Zahl zum Auswürfeln, aber nach kurzer Suche habe ich einen Zufallsgenerator entdeckt, der damit kein Problem hat. Die Gewinner sind diesmal Michael Behrens, caspar85, tungvuthanh, Nizki und Mathias Hertel. Die Paysafecard-PINs habe ich euch per Mail geschickt, viel Spaß damit :D.

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Wäre sicherlich noch besser gewesen wenn mehrere User bei der Umfrage mitgemacht hätten.
Die Ergebnisse sind dennoch sehr interessant, vor allem die Komplexität hätte ich nicht auf Platz1 gesehen.

Kommentar von Rolli

Ich glaube, dass das vor allem damit zusammenhängt, dass man diese Games ja wirklich lange Zeit spielt. Da muss einfach immer für neue Herausforderungen gesorgt sein.

Kommentar von Sel

Stimmt schon, wenn das Spiel zu flach ist und schnell fad wird, kann man es vergessen. Diese Spiele leben ja von der ständigen Spielbarkeit und davon, dass die User lange Interesse daran haben.
Ich gehör leider wieder nihct zu den Gewinnern, aber so schlimm ist das auch nicht. Muss ich mir halt meine PAysafecard selber kaufen und auf ein nächstes mal hoffen.
ALlen Gewinnern an dieser Stelle noch eine herzliche Gratulation.

Kommentar von Sebastian Klein

Yippieyeahhyoooh!

Kommentar von johann




Kommentar verfassen

