Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Kriegsverlauf und Schlachtberichte
März 10, 2009, 9:04 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Ressourcen, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

*Hmpf* AroF sind Angsthasen. ALLYS hat uns wegen ihnen den Krieg erklärt, das war ja absehbar. Ihre Bedingung für Frieden: Wir hören auf, AroF-Spieler anzugreifen. Was nicht ganz einsichtig ist, wenn wir die ganze Zeit von den Fischfanatikern attackiert werden. Also dürfte das erstmal nichts werden, wir sind ja keine Opferlämmer, und der Krieg macht momentan sowieso Spaß :-).

Währenddessen habe ich den größten Angriff gefahren, bei dem ich selber je in Ikariam beteiligt war. muh, Horace und ich hatten uns im IRC abgestimmt und gemeinsam losgeschlagen. Alles lief glatt, Punktlandung, Flotten da und Landeinheiten wenig später. Horace hat den Kampf eröffnet, vor der 2. Runde kamen die Unterstützungen von muh und mir, wir warteten gespannt auf den nächsten Tick und dann das:

ikariam_battle_stonecold

Wir hätten SteelLim problemlos auslöschen können, aber wir habens übertrieben. 1,2 Millionen Angriff gegen 130k Verteidigung, das war zuviel. Die Feiglinge sind mit minimalen Verlusten entkommen und wir hatten das Nachsehen. Lustig war es ja, aber nicht besonders effektiv ;-). Allerdings hat SteelLim nachher noch den größten Teil seiner Armee beim Folgeangriff eingebüßt.

Dem Großteil meiner eigenen Armee ist es Tage später auch an den Kragen gegangen. Das ist der Nachteil, wenn man gegen Spieler aus Singapur kämpft: Während ich schlafe, sind die wach. Also haben sie alle meine Städte gespäht und dann zu 4. losgeschlagen. Trotz heroischem Kampf über 5 Runden hatte ich schließlich das Nachsehen:

ikariam_battle_chickenida1

Mittlerweile habe ich aber schon wieder eine ansehnliche Armee und terrorisiere damit meine Nachbarn. Die Spieler von AroF in meiner Nähe haben ihre Truppen bis auf kleinere Garnisonen fast alle wegverlegt, weil sie in den letzten beiden Wochen viel verloren haben. Nachdem uns momentan also die wirklich lohnenden Ziele fehlen, räche ich mich eben ein bisschen an den Spielern, die mich geplündert haben, als meine Armee vernichtet war. Vielleicht kann ich sie ja so dazu bringen, ihre Truppenpräsenz hier wieder aufzustocken ;-).

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Geil irgendwie, da gibts wirklich rund um die Welt Spieler die mitmachen, das machts ja eben auch interessant, aber leider auch ist man denen immer im Schalf ausgesetzt! 🙂
Hehe, na das war ja ein Strike! Hört sich klasse an.

Kommentar von shrekundfiona




Kommentar verfassen

