Fraggen, Raiden und Ich


Travian: Nie wieder 9er als Hauptdorf, nur noch 15er
März 26, 2009, 11:06 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Ressourcen, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , ,

Als ich auf S4 den Platz für mein zukünftiges Hauptdorf ausgesucht habe, war ich mir noch unsicher, ob es ein 9er oder ein 15er-Getreidefeld werden soll. Haudraufhansen und Twitonger haben mir zu einem 15er geraten, aber ich habe mich dann doch für ein 9er entschieden. Mit Zugang zu drei +50%-Getreideoasen sollte die Produktion doch eigentlich auch so ganz in Ordnung sein. Das ist zumindest dabei herausgekommen, wenn ich im Vorfeld herumgerechnet habe.

Tja, jetzt habe ich meine schönes 9er-Hauptdorf schon lange, und es ist mittlerweile ziemlich weit ausgebaut:

travian_neudorf

Klar geht da noch einiges. Allerdings muss ich jetzt wieder Gebäude abreißen, um meine Getreidefelder weiter ausbauen zu können. 7 Rohstofflager und 2 Kornspeicher sind eine ziemlich üble Voraussetzung.

Was mir mehr an die Nieren geht ist, dass ich mit einem 15er-Feld viel besser gefahren wäre. Wie man oben an den Ausbaustufen der Felder sieht, ist die Produktion der anderen Rohstoffe für mich im Hauptdorf weniger wichtig. Auf diese Weise sind die Holz-, Lehm- und Eisenfelder eigentlich ziemlich verschwendet. Was ich dafür immer brauchen kann, ist mehr Korn.

HauDraufHansen hat in seinem 15er-Hauptdorf die Felder noch nicht so weit ausgebaut und nur +100% durch Oasen und trotzdem schon insgesamt eine höhere Produktion. Nie wieder werde ich ein 9er zum Hauptdorf machen, soviel ist klar. Und wer nicht hören will, muss fühlen, dass ist auch klar :-). Auf ORG habe ich mir deswegen ein 15er ersiedelt, zwar nur mit einer 25%-Oase, aber etwas Besseres war einfach nicht mehr zu finden.

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Nein, man kann nicht immer haben was man will – das ist also die erste Lektion des (online) Lebens für dich!
Merke sie Dir, bruder, merke sie dir!

Kommentar von madmaxxx85

Es ist wirklich hart ;-).

Kommentar von Sel

sdf

Kommentar von a.k77

blah?

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

