Fraggen, Raiden und Ich


OGame: Reset Uni6 und Änderungen beim Kolonisieren, neues Planetenlimit und neue Forschung Astrophysik

Uni6 ist resettet worden und mit einigen Änderungen neu gestartet. Zusätzlich zu den jetzt anfangs viel kleineren Lagern haben sich noch ein paar Sachen verändert. Neben ein paar behobenen Bugs und Verbesserungen in der Darstellung gibt es ein wirklich großes neues Feature: Das Planetenlimit von 9 Kolonien wurde aufgehoben und die Kolonisierung läuft jetzt anders ab.

Anstatt der Expeditionstechnik gibt es nun die Astrophysik als neue Forschung. Je nachdem, wie weit man in diesem Gebiet geforscht hat, hat man jetzt verschieden viele Expeditionsslots und kann eine unterschiedliche Anzahl von Planeten kolonisieren. Außerdem regelt die Stufe der Forschung, welche Planetenpositionen überhaupt besidelt werden können.

ogame_astrophysik_tabelle

Auf Stufe 21 ist es also möglich, bis zu 12 Planeten zu besiedeln. Die Änderung gilt aber nur für neue Redesign-Unis, von denen es bis jetzt nur das Uni6 gibt (und Uni42 auf ORG). Wenn das Redesign in ältere Unis eingespielt wird, wird die Forschung Expeditionstechnik durch die Forschung Astrophysik auf gleicher Stufe ersetzt, man wird aber auf keinen Fall besiedelte Planeten verlieren.

Der Frust, der dadurch entsteht, dass man immer und immer wieder Kolonieschiffe zu Planeten losschicken muss, bis man mal eine Kolonie von akzeptabler Größe erwischt, wird auch entschärft. Größen weit unter 80 Feldern wird es viel seltener geben, die meisten Planeten werden zumindest so groß sein, dass sie sinnvoll besiedelt werden können. Dafür ist auch die maximale Planetengröße geringer, über 250 Felder wird es nicht mehr geben. Außerdem werden sonnennahe Planeten jetzt mit Solarsatelliten bedeutend mehr Energie gewinnen können als bisher, dafür ist die Deuteriumproduktion dort geringer als bisher. Bei Planeten am äußeren Rand ist es genau umgekehrt.

Advertisements

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Yeah yeah yeah – endlich wurde das mit den 9 Kolonien aufgehoben, das wurde aber auch wirklich Zeit – mich freuts auf jeden Fall! 😀

Kommentar von madmaxxx85

max. 250 Felder schön und gut… nur wie lange muss man dafür suchen??? ich hab ehrlich gesagt die schautze voll…

und neue Version veursacht eine nahezu 100%ige CPU Auslastung, welche bei der alten Version nur max. 8% beträgt…

kommt das GN so wie es momentan ist und läuft in die alten Unis, ist Ogame für mich Geschichte…

greezi

Kommentar von TheAcHead

Mit der CPU-Auslastung habe ich keine Probleme, aber das klingt ziemlich lästig :-/. Noch haben sie aber ja Zeit zum Optimieren…
Wie lange man suchen muss für 250 Felder, kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich tendenziell nahe unendlich lange ;-). Andererseits war mein erster Kolonisierungsversuch auf Position 5 gleich ein Planet mit 197 Feldern, was ja auch schon nicht so schlecht ist.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: