Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Vierfronten-Krieg, aber mit Waffenstillstand
April 9, 2009, 12:46 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Die Ereignisse überschlagen sich auf Theta gerade. Nachdem Wrath in den Krieg gegen uns eingestiegen war und wir damit gegen 3 Allianzen Krieg hatten, kamen mit AR15 die nächsten Geier, die auch noch mitmachen wollten. Ein Vierfronten-Krieg ist vielleicht der Traum eines wahnsinnigen Generals, ich persönlich kann aber auch gut mit weniger Gegnern leben.

Allerdings war der Krieg gegen AroF und ALLYS ja sowieso schon am Einschlafen. Mit viel diplomatischem Feingefühl haben es unsere Offiziere geschafft, einen Waffenstillstand mit den beiden Allianzen auszuhandeln. THOR, eine weitere Ally, die in diesem Konflikt neutral ist, aber mit der wir freundschaftliche Beziehungen haben, war dabei nicht ganz unbeteiligt. Ein Thread von ihrem Anführer Grakk mit dem Titel ATTACKS ON M4H MUST STOP im Forum war recht hilfreich, obwohl dort natürlich gleich wieder der ganze Flame-War losging :-).

Jetzt steht jedenfalls einmal der Waffenstillstand. ALLYS und AroF sind aus dem Krieg und werden das vielleicht auch bleiben. Sie haben mit Wrath ein gemeinsames defensives Bündnis ausgehandelt, das wohl länger bestehen wird und exklusiv gegen M4H gerichtet ist. Schön, dass unser Ruf noch so gut ist :-). Zu den Bedingungen für den Waffenstillstand gehört aber auch, dass wir Wrath noch 2 Wochen lang mit allem angreifen können, was wir haben. Also gehts jetzt erstmal gegen Wrath und AR15 weiter.

ikariam_statthalter_6

Ich habe währenddessen den Palast und meine Statthaltersitze auf Level 6 aufgewertet und kann endlich eine 7 Stadt gründen, ohne in den übrigen Kolonien Korruption zu haben. Während die ersten 6 Städte fix sind, wird das meine mobile base, meine Raidkolonie. Wo ich die genau hinbaue, hängt davon ab, was ein sinnvolles Ziel ist. Um wirklich sinnvoll zuschlagen zu können, müssen ein paar Leute von uns gemeinsam loslegen und momentan diskutieren wir gerade, wie wir das genau machen. Wrath hat jedenfalls Top-Priorität und es wäre durchaus möglich, dass wir versuchen, in ihre Heimatregion vorzustoßen. Wird Zeit, dass diese Strolche einmal richtig die Peitsche zu spüren bekommen ^^.

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

na dann, viel erfolg beim bestrafen!
ist anscheinend immer so, dass die ratten aus ihren löchern kriechen, wenn es am meisten stinkt.
wenigstens konntest auch im zivilen bereich etwas ausbauen.

Kommentar von Sebastian Klein




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: