Fraggen, Raiden und Ich


Travian: Abschied von S4

HauDraufHansen, Sir_Wankalot und meine Wenigkeit haben schöne Monate auf S4 verbracht, aber langsam war es Zeit für ein Ende. Wir wollten einen würdigen Abschied nehmen und unsere Truppen auf möglichst ansprechende Art und Weise verheizen. Wie wir das genau machen, darüber haben wir uns in mehreren Skype-Sitzungen den Kopf zerbrochen. Schließlich hatten wir uns dann einen kleinen Schlachtplan zugelegt*, unsere Accs auf Löschen gesetzt, und am Freitag letzter Woche losgelegt.

Angriffe auf die Haupt- und Off-Dörfer der Spieler, die sich den Rundensieg ausmachen werden, waren aufgrund der langen Laufzeiten leider keine Option. Dafür siedeln wir einfach zu weit in der Pampa, Wank´s Off wäre nur extrem mühselig mit Getreide zu versorgen gewesen und meine Off hätte sowieso 2 Tage gebraucht, um eines der schmackhafteren Ziele zu treffen. Also haben wir uns in der Umgebung umgesehen. Die ORCAS haben hier einige Spieler, die punktemäßig weit vor uns liegen, deswegen kamen die mal in die nähere Auswahl. Ich habe diese Runde durch meinen freundlichen Kontakt mit Twitonger außerdem eine gewisse Sympathie für die IMBA gehabt. Mein erstes Dorf wurde noch dazu vor Monaten von die2lustigen3 von der -V- bombardiert und dann von ihren Verbündeten geadelt, alles Gegner der IMBA. Also wollte ich mich auch diesen Kerlen zuwenden.

Sir_Wankalot wollte seine Off einfach möglichst hübsch irgendwo einschlagen sehen (ja, wer will das nicht^^). Also wurde ein Spieler in der Nähe ausgewählt, Fakes und Angriffswellen losgesandt. Wank hat zwar in einem Anflug von Genialität seinen Helden bei seinem Großangriff daheim stehen lassen, aber trotzdem einen sehr hübschen Kampfbericht produziert :D:

travian_angriff_sir_wank1

Folgeangriffe zerstörten weitere Getreidefelder, und ein gut ausgebautes 15er-HD verlor an diesem Abend einige Pünktchen. Nach längerem IGM-Kontakt mit seinem Opfer plagte Wank dann sein schlechtes Gewissen, weil der Spieler eigentlich ziemlich unschuldig gekattert wurde **. It´s all fun and games, until somebody gets his eye poked out, jaja ^^.

[Mal ein Seitenumbruch hier, das wird sonst zu lang. ]

HauDraufHansen hatte die ganze Runde lang vor allem Deff produziert. Wirklich entscheidende Angriffe konnte er also nicht machen, aber er wollte zumindest ein Dorf in seiner Nähe adeln und eine Gegenreaktion provozieren. Also griff er einen hübschen 9er in seiner Nähe an und schickte seine Senatoren los. Aufgrund kleinerer Timing-Probleme konnte der angegriffene Spieler zwischen den Wellen aber seine Residenz wieder hochziehen und der Plan schlug erstmal fehl. Ich hatte derweil Hansens IGMs von dem Abend gelesen und daraus fälschlicherweise geschlossen, dass er in der Nacht nicht mehr online geht. Also schickte ich selber Adel-Trupps los. Blöderweise war Hansen später aber sehr wohl nochmal online und vollendete die Adelung. Danach kamen dann meine Truppen und nahmen meinem Freund und Sitter das neueroberte Dorf wieder ab. Weh :-/.

Naja. Meine eigene Off war an diesem Abend unterwegs zu einem einsamen Dorf von Frankenlümmel von der -V-, das er einsam in die Pampa gesetzt hatte. Leider stand dort gar keine Deff, was auch nicht gerade verwunderlich war, und ich holte mir das Dorf (mit einer Schatzkammer, da plant jemand voraus) problemlos. Stunden später adelten es dann zwei Spieler der ORCAS. Das Karussel drehte sich ^^. Ich hatte bis dahin als einziger noch nichts gegen die ORCAS geschickt, aber jetzt hatte ich 2 Offs gesehen und auch ein Ziel. Am nächsten Tag marschierten meine Truppen auf das Hauptdorf von einem von diesen Spielern los. Die Gegenwehr war leider nicht so groß, wie bei Wank´s Angriff, aber ein paar Einheiten durfte ich auch schrotten:

travian_angriff_sel2

Folgeangriffe mit Kattas bitte wieder dazudenken. Wank und ich hatten unsere Ziele erreicht, jetzt musste noch Hansens Deff geschrottet werden. Da war es gut, dass mittlerweile einige Angriffe auf mein Hauptdorf liefen. Wir zogen alles zusammen, was wir drei an Verteidigern aufbringen konnten, und wappneten uns für den Aufprall. Und wir wurden nicht enttäuscht :-):

travian_verteidigung_neudorf1

Ich hatte noch ein wenig Gold auf dem Account von meiner letzten Einzahlung mit einer Paysafecard übrig, also wurde das gleich gewinnbringend in den sofortigen Wiederaufbau des Erdwalls investiert. HauDraufHansen´s Held, der nach dem ersten Angriff schon ziemlich lädiert war, hatte in dem Fight 90 Erfahrungspunkte gemacht und wurde ebenfalls noch ein wenig verstärkt. Dann kam die nächste Off und beendete das Drama:

travian_verteidigung_neudorf2

Nasonic82 löscht auch und hat mir erlaubt, ihn hier ungeschwärzt reinzunehmen. Schöne Grüße 😉.

Das war es dann auch schon so ziemlich mit uns. Wir adelten noch 2 Dörfer von rakal von der -V-, die in der Nähe sind. Dabei wiederholte Sir_Wankalot aufgrund schlechter Absprache meinen Geniestreich und nahm HauDraufHansen ein gerade erobertes Dorf wieder ab. Wir mussten grinsen, Hansen war not amused ;-). Ein drittes Dorf blieb unserem Hansen wenigstens, das konnten wir nicht mehr rechtzeitig sabotieren^^. Am Ende reichte es für ein paar Medaillien, als da wären: Verteidiger der Woche 42 Rang 1 für mich, Angreifer der Woche 42 Rang 10 für mich und noch ein Stern, der dazu gratuliert, dass man beides in einer Woche geschafft hat. Und für Sir_Wankalot gabs auch einen Wimpel, der ihm Rang 2 unter den Angreifern in der Woche 42 bescheinigt. Mein Verteidiger-Stern ist natürlich HauDraufHansen gewidmet, der ihn erst möglich gemacht hat und ihn sich eigentlich selbst verdient hätte. So gemein ist Travian. Danke Hansen!

travian_medaillien_seltravian_medaillien_wank

Ciao, S4. Wir hatten eine schöne Zeit :D.

* Der eigentlich gar keiner war. Wir konnten uns nicht recht einigen, weil jeder Recht hatte, aber was anderes machen wollte^^.

** Allerdings, wie unschuldig kann man mit so einer Off und ein paar Adelungen auf dem Konto sein?

6 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Geile, geile KB’s…Respekt!

Kommentar von Twitonger/GOSU

Na dann noch viel Spaß unter der schönen Frühlingssonne für Euch drei während wir noch Tag und Nacht in unseren ACCs schwitzen dürfen.

😉

Kommentar von Ein ORCA

Jaja, das war wirklich ein abenteuerreiches Wochenende! 😀

So long!

Kommentar von Sir_Wankalot

Habt Ihr sauber hinbekommen 😉
Aber unschuldig bin ich trotzdem, hab nie nich was böses gemacht 😉
Machts gut und vielleicht sieht man sich in einer Welt mal wieder. Aber dann bitte auf der gleichen Seite *gg*

LG

Kommentar von noch ein ORCA

Jipi,

war noch ganz lustig zum Schluß,
reste verbraten. 😀
Vielleich sieht man sich mal wieder.

Grüße Nasonic82

Kommentar von Nasonic82

gratulation auch von mir für die resteverwertung!

Kommentar von Sebastian Klein




Kommentar verfassen

