Fraggen, Raiden und Ich


OGame: Terraformer
April 29, 2009, 10:39 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Ressourcen, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

In Uni 73 lief bei mir jetzt einige Tage lang die letzte Stufe der Forschung Energietechnik, die ich für einen Terraformer benötige. Nun ist es geschafft und mein Heimatplanet bekommt endlich ein paar Felder dazu:

ogame_terraformer

163 Felder sehen am Anfang nach viel aus, aber der Bauplatz war schon eng geworden. 1 Feld war noch frei, aber da wollte ich nichts draufstellen, weil mir nicht klar war, ob der Terraformer selbst auch einen Platz belegt. Wie auch immer, so bekomme ich 4 neue Felder dazu, die ich für neue Gebäude nutzen kann.

Die erste Stufe des Terraformers ist noch ziemlich leistbar. 50k Kristall und 100k Deuterium kann ich aus der Portokasse zahlen. Der Energieverbrauch ist mir auch egal, weil meine Produktion bei weitem höher ist. Für mein Gefühl ist das sowieso merkwürdig gelöst. Nachdem der Terraformer die Energie im Betrieb gar nicht benötigt und sie nur am Baubeginn vorhanden sein muss, spüre ich da überhaupt keine Auswirkungen. Eigentlich geht es nur darum, dass der Planet insgesamt eine höhere Energieproduktion hat, als das Level des Terraformers benötigt. Ob die schon anderweitig verbraucht wird, spielt keine Rolle. Strange ;-).

Wieviele weitere Stufen ich danach noch baue, weiß ich noch nicht. Im Moment habe ich sowieso keinen weiteren Bedarf und werde erstmal langsam weitere Gebäude hochziehen, bis ich wieder das Limit erreiche. Jede weitere Stufe des Terraformers kostet immer doppelt so viel wie die vorige. Hier wird mit Potenzen gerechnet ^^:

ogame_terraformer_formel

Das bedeutet, dass es ziemlich schnell teuer wird. Stufe 3 kostet schon 4 Mal soviel wie die 1. Stufe, Stufe 4 kostet 8 Mal soviel und so weiter.

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Nun ja, imnmerhin hats mal die erste Stufe, das reicht auch und naja es ist halt komisch gelöst, aber doch auch positiv, oder?
Was hast denn auf die neuen 4 Felder platziert?

Kommentar von madmaxxx85

landgewinnung ist sicher mit der aufwendung riesiger mengen energie verbunden, die aber nur während des prozesses vorhanden sein muss, danach steht der terraformer bis zur nächsten aktivierung wieder still.
alles ganz logisch 😉

Kommentar von Sebastian Klein

@ madmaxxx85: Ich bin noch gar nicht fertig mit dem Ausbauen, jetzt kommen erstmal neue Minen.

@ Sebastian: So wirds wohl sein^^.

Kommentar von Sel

@ Sel: Nun mal ein Anfang – es raucht halt auch Geduld als Gamer! 😉

Kommentar von madmaxxx85




Kommentar verfassen

