Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Die neuen Kulturgüterabkommen nerven :-/
Mai 27, 2009, 10:37 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Rant, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der 0.3.1. Die Anzahl wirklich dramatischer neuer Bugs hält sich in Grenzen. Es sieht fast so aus, als ob Gameforge diesmal ein glücklicheres Händchen bewiesen hat als bei früheren Patch-Runden. Vor allem vor der 0.3.0 war das ja oft nicht so ;-). Trotzdem gibt es aber etwas, was mich stört, und das sind die gepatchten Verträge für Kultürgüterabkommen. Ich hatte mich einfach schon an den Bug gewöhnt, dass man unbegrenzt Kulturgüterabkommen annehmen konnte, auch wenn die Museen voll waren und man selber keine mehr anbieten konnte.

Ich hatte deswegen über lange Zeit einen schönen Überschuss an Kunstwerken für meine Museen. Irgendwann haben Spieler aber ihre Accounts gelöscht oder die Verträge wurden aus anderen Gründen aufgelöst und ich kam ins Minus. Das war aber kein Problem, solange ich nichts an den Schiebern änderte und keine neuen Kulturgüter brauchte. Nachdem ich aber meine neue Perma-Kolonie gegründet hatte, brauchte ich wieder welche. Um Wein zu sparen, weil ich den gerade nur mühselig für die Upgrades der Statthaltersitze auf die Seite legen kann, wollte ich erstmal das Museum hochleveln, um so die Zufriedenheit zu erhöhen. Soweit so gut, das habe ich auch gemacht und mich dann auf die Suche nach frischer Kunst gemacht.

Leider brauchen nach dem Bugfix jetzt beide Spieler einen freien Slot, so wie es ursprünglich wohl auch geplant war. In meiner Ally bin ich deswegen nicht wirklich fündig geworden und habe es übers Forum probiert. Das hat auch ganz gut geklappt fürs Erste. Mittlerweile brauche ich aber wieder neue Kulturgüter und muss wieder andere Gamer finden, denen es genauso geht. Auf die Weise ist das etwas mühselig und viel aufwendiger, als es früher war. Außerdem habe ich gestern einen Vertrag angenommen, das Kulturgut bekommen, aber dank einem Bug zeigt der Regler jetzt wieder ein Minus an. Nachdem mir das komisch vorkam, habe ich auch noch bemerkt, dass ich dasselbe Abkommen gleich mehrmals annehmen kann:

Ikariam_Kulturgüter_Bug

Ärgerlich sowas :-/.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Scheint ein bißchen lästig zu sein mit der neuen Regelung. Viel Glück bei der Kulturgütersuche!

Kommentar von Sebastian Klein

Merci :D.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

