Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Spendable Spieler, teure Statthaltersitze, billige Handelsschiffe

Die Ausbauzeit in Ikariam neigt sich langsam, aber sicher, wieder dem Ende zu. Noch ist die Armee klein, die Handelsschiffe stagnieren nach wie vor bei 140 und Statthaltersitze müssen gebaut werden. Aber ich komme vorwärts. Zu verdanken habe ich das auch meinen freundlichen Nachbarn. Auf mehreren Inseln, wo ich meine Kolonien habe, befinden sich zwar keine lohnenswerten Ziele, aber ein paar finden sich doch immer wieder.

Für mich ist es unverständlich, wie man einen Score von ein paar Hundert Tausend erreichen kann und trotzdem kaum Truppen besitzt und noch dazu keine Spionage-Verteidigung in den Städten. Das ist für mich eine Einladung, die ich nicht ausschlagen kann ;-). Dank großzügiger Spenden solcher Spieler, die meine Armee abgeholt hat, konnte ich den Palast und 2 Statthaltersitze auf Lvl 7 aufwerten und kann heute noch den 3. Statthaltersitz upgraden.

ikariam_Statthalter_7

Here be Dragons, meine neue Marmor-Kolonie, entwickelt sich auch gut. Derzeit versuche ich vor allem, dort die Bevölkerung nach oben zu bringen. Ich brauche nämlich Gold, und damit ich das bekomme, möglichst viele Steuerzahler.

Ikariam_TempeldesHermes

Das Gold ist wichtig für meine Handelsschiffe. 20 fehlen noch, aber ich habe ganz bewusst schon seit einiger Zeit kein Neues mehr gekauft, obwohl ich mehr als 11 Millionen Gold in der Schatzkammer habe. Warum ich das mache? Ich habe keine Stadt, die auf einer Insel mit dem Tempel des Hermes steht. Dort zahlt man 10% weniger für jedes Handelsschiff. Deswegen spare ich jetzt noch, bis ich knapp 19 Millionen auf der hohen Kante habe, gründe dann eine temporäre Kolonie auf einer Hermes-Insel und kaufe alle Schiffe, die mir noch fehlen. Auf diese Weise spare ich 2 Millionen Gold, was auch kein Pappenstiel ist ^^. Außerdem dürfte ich danach in der Gesamtwertung schlagartig einige viele Plätze nach oben wandern :-). In etwa 2 Wochen dürfte es soweit sein, und bis dahin sollten auch meine Statthaltersitze fertig sein. Dann werde ich unseren General fragen, ob wir nicht mal wieder einen Krieg vom Zaun brechen können, von SimCity habe ich nämlich langsam schon wieder die Nase voll.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

