Fraggen, Raiden und Ich


Was zerstört bei euch den Spielspaß, wenn ihr Browsergames zockt? – Ergebnis der Umfrage + Gewinnspiel
Juni 9, 2009, 2:10 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , ,

Ich wollte von euch letzte Woche wissen, was für euch die absoluten Spielspaß-Killer in Browsergames sind. So sieht das Ergebnis aus:

Ergebnis_Umfrage_onlinespielen_0609

Scheinbar haben viele Leute mitgemacht, die über wenig Sitzfleich verfügen :-). Ich kenne das zwar selber auch, dass manche Runden scheinbar ewig dauern, aber meine Games spiele ich normalerweise trotzdem länger. Fast ebenso viele Abstimmer ärgern sich besonders über Bugs und schlechte Betreuung, was ich gut nachvollziehen kann. Was das betrifft, bin ich ziemlich pragmatisch: Entweder ich finde das Spiel sowieso unspielbar und lasse es gleich ganz bleiben oder ich ärgere mich und versuche den Schwachstellen so gut es geht auszuweichen und über Umwege zum Ziel zu kommen.

Irgendwo in den 3 Antworten darunter liegt für mich meistens der Grund, warum ich einen Account in einem Browserspiel aufgebe. Manche Games sehen zwar nett aus, aber sie schaffen es einfach nicht, dass ich mich eine längere Zeit dafür begeistere und zum wirklich spannenden Content vorstoße. Dauerndes Gefarmtwerden, weil einen größere Spieler als 24h-Lagerhaus betrachten, kann genauso ziemlich demotivierend sein. Manchen Spielen bleibt man auch nur wegen der Leute treu, mit denen man sie spielt, und wenn die sich verabschieden, dann hält einen dort auch nichts mehr.

Was außerdem noch genannt wurde: Spielchen, wo man ständig neue Items für den Char besorgen muss, was auf Dauer lästig werden kann. Kann ich nachvollziehen, aber sowas habe ich selber als Browsergame noch nicht gespielt und habe es auch nicht vor ;-). Außerdem: Kaputte PCs sorgen bei mir auch für einen dicken Hals ^^.

Was die Verlosung der Paysafecards betrifft: Die Gewinner habe ich hier *klick* auf der Seite mit dem Gewinnspiel veröffentlicht.

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

[…] Spiel bringt definitiv eine Menge Spaß und die Möglichkeit, Freundschaften mit anderen Spielern zu knüpfen und sich in einem Klan zu […]

Pingback von Browsergametest #2 – STONEAGEKINGS.de | Testorial.de - Browsergames im Test




Kommentar verfassen

