Fraggen, Raiden und Ich


OGame: Mein erster Mond ;-)
Juni 15, 2009, 12:47 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , ,

Ich habe meinen ersten Mond in OGame ;-). Allerdings in Uni 6, nicht in Uni 73, wo mein Account schon viel länger besteht und auch wesentlich besser ausgebaut ist. Mein kleiner Uni 6 Startplanet wurde nämlich heimtückisch überfallen, was immer wieder mal vorkommt, und gleich alles geschrottet, was dort im Orbit hing. Der Angreifer hatte auch einige Verluste, aber insgesamt kam trotzdem nicht viel dabei zusammen. Die Chance für die Mondentstehung betrug lächerliche 1%, doch dank einer Laune des Schicksals oder großem Glück, wie auch immer, formte sich tatsächlich einer dieser Trabanten aus dem herumfliegenden Weltraumschrott ^^.

OGame_Mond_uni6

Bis jetzt habe ich auf dem kleinen Kerl genau 2 Gebäude gebaut: Eine Mondbasis und eine Sensorphalanx auf Stufe 1. Damit kann ich jetzt Schiffsbewegungen auf fremden Planeten scannen. Die Reichweite ist aber noch begrenzt: Sie beträgt genau 0 Systeme ;-). Sie errechnet sich nämlich über die Formel (Phalanxstufe)^2 – 1. Ich kann also im Moment nur herausfinden, was sich im gleichen System tut. Auf der nächsten Ausbaustufe wird schon wesentlich mehr gehen, aber da muss ich erstmal hin kommen.

Für mich selbst sind die Scans zur Zeit sowieso nicht so spannend, weil ich wieder mal meine Flotte geschrottet habe :-/. Dafür hat sich aber ein stärkerer Spieler bei mir gemeldet und mir einen Deal angeboten: Ich scanne für ihn, er fängt Flotten ab und ich bekomme einen Anteil am Gewinn und an den Trümmerfeldern. Wenn da was draus werden sollte, dann bin ich zufrieden. Extra Ressourcen für mich für einen Klick und ein wenig Deuterium Aufwand klingt vernünftig ;-).

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

