Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: 8 Städte sind okay ;-)
Juni 23, 2009, 11:45 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Rant, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Argh, ich kann Statthaltersitze ausbauen nicht mehr sehen ;-). Einen noch, dann ist es geschafft und ich kann endlich wieder eine Raid-Kolonie ohne Korruption betreiben. 7 permanente Städte reichen mir erstmal vollkommen aus!

Ikariam_Statthalter_71

In Here be Dragons muss noch das Rohstofflager ausgebaut werden, dann starte ich auch dort den Ausbau auf Level 7.  Danach werde ich glaube ich sehr lange mit 7 fixen Städten glücklich sein. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich auf 9 Städte überhaupt noch gehen möchte. Die Ausbauzeiten und das Zusammentragen der Ressourcen sind mir einfach zu mühselig. Noch dazu müsste ich dann weitere Gebäude für Lagerhäuser abreißen, was ich nur ungern machen will.

Klar, man braucht nicht überall alles, aber ich habe jetzt schon nichts mehr, was ich selber für unnütz halten würde. Die Akademien sind längst weg, genauso die Werkstatt. Damit bleiben eigentlich nur mehr die Ressourcengebäude zum Abreißen übrig, oder die Kasernen. Von beiden will ich mich aber eigentlich nicht trennen. Weitere Bauplätze wären langsam wirklich gefragt ;-).

Nebenbei fehlen mir nur noch 2 Millionen Gold, damit ich meine letzten Handelsschiffe auf einen Sitz in einer Kolonie auf einer Hermes-Insel kaufen kann. Endlich, denn ich will meine Armee wieder hochziehen.

Unsere lieben Verbündeten von unserer Meta-Allianz Syndicate, nämlich die Ally THOR,  haben sich währenddessen in einen Krieg mit ALLYS und AroF verstrickt. Der Grund war ein Kopfgeld auf den Anführer von THOR, weil der einigen Leuten im Forum zu sehr auf die Nerven gegangen ist. THOR dachte wohl, dass ALLYS und AroF als doch ein Stückchen kleinere Allianzen leichte Beute sind. Da hätten sie besser vorher bei uns noch ein bisschen näher nachgefragt, immerhin hatten wir länger mit denen zu schaffen ;-). Jetzt lernen sie die Kriegsführung von ihrer hässlichen Seite kennen, mit Massen-Angriffen gegen einzelne Spieler von ihnen. Ritterliche Zweikämpfe führen ja leider zu nichts, wenn man länger etwas von seiner Armee haben möchte ^^.

Wir in der M4H bleiben neutral, weil wir uns nicht in faire Kämpfe einmischen. Das Syndicate soll eigentlich genau das machen, faire Kämpfe mit der Drohung erzwingen, dass sonst weitere Allys eingreifen. Rein von den Zahlen her ist der Krieg aber fair, nur die Erfahrung dürfte hier einfach den Ausschlag auf Seiten der beiden kleineren Allianzen ausmachen. Arme THOR, aber ich hoffe, sie lernen jetzt auch so einiges über Kriegsführung und können den Spieß noch umdrehen ^^.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

