Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Ausbau erfolgreich abgeschlossen ^^
Juni 30, 2009, 10:44 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , ,

Es ist geschafft, mein kleines Mammut-Projekt! Alle Statthaltersitze und der Palast sind auf Stufe 7 und ich kann mich endlich wieder wichtigeren Dingen zuwenden. 160 Handelsschiffe besitze ich jetzt ebenso und das hat mich auch in der Statistik einige Plätze nach oben gebracht. Die ist zwar eigentlich egal, aber trotzdem ist es schön, wenn man dort 300 Ränge nach oben wandert ;-).

Ikariam_highscore

Mein Ressourcen-Überfluss fließt in Minen-Spenden, Armee-Aufbau und einige Gebäude-Upgrades. Nachdem ich jetzt längere Zeit nur eine kleine Farm-Truppe unterhalten habe, um Gold zu sparen, werfen die Kasernen und die Kriegshäfen jetzt wieder ordentlich Einheiten aus. Momentan bedeutet das einen Generäle-Highscore von knapp über 5k, aber das wächst noch schön.

Eine größere Armee wird jetzt nach der Ausbau-Phase nämlich wieder wichtig. Meine Freunde in der Ally schreien nach Krieg wie Kinder nach der Muttermilch – lange Friedenszeiten sind einfach öde und M4H ist keine Simcity-Allianz, also sind wir schon wieder auf der Suche nach neuen Gegnern. Gleichzeitig wurden uns Spionageberichte aus anderen großen Allianzen zugetragen, die darauf hindeuten, dass auch dort zum Krieg gegen uns gerüstet wird.

Wie sicher so ein Angriff auf uns ist, wissen wir noch nicht, aber eigentlich macht das nichts aus. Wenn uns die anderen zu lange hin halten, dann legen eben wir als erste los :D. Auf Theta gibt es keinen Gegner, den wir 1 vs. 1 fürchten, und wenn uns mehrere Allies gemeinsam ans Leder wollen, dann rufen wir eben den Bündnisfall aus und unsere „Meta“, das Syndikat, legt zum ersten Mal wirklich los ^^. Dafür begraben wir jetzt aber erstmal unseren Alternativ-Plan, den größten Kampfbericht zu erzeugen, den die Ikariam-Welt je gesehen hat. Wir wollten zu einem fixen Zeitpunkt mit mehr als 20 Spielern auf eine Stadt losrollen, die in Absprache mit uns genauso stark verteidigt wird. Das wäre natürlich reine Ressourcenverschwendung, aber lustig gewesen ;-). Vielleicht machen wir das ja noch später.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ich würde das zugerne mal mit dem KS in der Version 0.3.2 sehen … wie Ihr das mit jeweils 20 darstellen wollt – egal wie ihr das drehtoder wendet nach 7 Rundenwird leider Schluss sein…

Kommentar von Sacrifice

Ja klar, das waren – Ende Juni – eben noch andere Zeiten ^^.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

