Fraggen, Raiden und Ich


Seit wann spielst du Browsergames – Ergebnis der Umfrage + Gewinnspiel
Juli 9, 2009, 2:13 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Mich hat letzte Woche interessiert, wie lange ihr schon Browsergames zockt:

Ergebnis_Umfrage_onlinespielen_0709

Aber hallo, kann ich da nur sagen 🙂. 9 Leute spielen schon seit 2003 oder 2004, das sind 5 Jahre ^^. Aber noch erstaunlicher: 6 sind schon seit 2000 oder noch länger dabei und immerhin 4 seit 2001 oder 2002! Was habt ihr damals bitte gezockt? OGame? Verglichen mit heute gab es damals ja noch gar nicht so viele Browsergames.

Ok, wenn ich jetzt Text-MUDs auch als Browsergame bezeichne, dann könnte ich das auch so unterschreiben ;-). Die haben wir schon im Informatik-Unterricht gespielt, und das ist doch schon etwas länger her als die Jahrtausendwende. Was echte Browsergames betrifft, bin ich da aber eher ein Frischling. Ich habe mit Travian angefangen und das war glaube ich irgendwann 2005, vielleicht auch etwas früher oder später. Da müsste ich mal meine Jungs fragen, die können sich vielleicht noch genauer erinnern.

Dafür kann ich aber sagen, dass ich ab da fast immer irgendein BG gespielt habe, wobei längst nicht alle wirklich gut waren. Einige haben ein paar Wochen oder sogar Monate Spaß gemacht, so wie Aegis, andere habe ich kurz nach dem Registrieren wieder aufgegeben. Travian blieb mir ja, mit Pausen, sogar bis heute erhalten, ist aber auch wirklich ein feines Spiel ^^.

P.S: Was die Verlosung der Paysafecards betrifft: Die Gewinner sind gezogen und ich habe sie wieder hier *klick* auf der Seite mit dem Gewinnspiel veröffentlicht.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Tja, da scheint unser lieber Sel ja noch ein richtiger Jungspund auf dem Gebiet der Browsergames zu sein. 😉
Für deinen geringeren Erfahrungsschatz schreibst aber einen super Blog, da gibts nichts daran zu rütteln.

Kommentar von Sebastian Klein

Pfft! 😉 Aber danke ^^.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

