Fraggen, Raiden und Ich


Travian: Angriffe und Verteidigung erfolgreich timen trotz Problemen

Wenn man Adeln will oder erfolgreich eine Zwischendeff setzen möchte, kommt es auf das Timing an. Oft ist das Zeitfenster, in dem die eigenen Truppen irgendwo ankommen sollen, gerade einmal eine Sekunde groß. Wenn man vorher alles genau geplant hat und die Laufzeiten berechnet hat, sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Einfach auf „Truppen schicken“ klicken, Trupps auswählen, die Zeitanzeige beobachten und in dem Moment auf „Ok“ klicken, wenn die Ankunftszeit mit der gewünschten Zeit im Ziel übereinstimmt.

Ganz so einfach ist es aber oft nicht. Gerade in dieser Runde habe ich als Firefox-Nutzer schon öfter die Erfahrung machen müssen, dass meine Einheiten zu spät ankommen, obwohl ich im richtigen Moment geklickt habe. Die Uhrzeit, die der Browser kennt, scheint einfach falsch zu sein :-/. Dafür gibt es aber einen Workaround, der das Problem behebt und dafür sorgt, dass diese unschönen Momente wieder der Vergangenheit angehören. So funktioniert das *:

Zuerst sieht man sich nach einer sehr genauen Uhr um, eine Atomuhr aus dem Internet funktioniert prächtig, zB diese hier. Diese Uhr zeigt oben in der Tab-Leiste immer die genaue Uhrzeit an, was sie nochmal praktischer macht. Jetzt berechnet man den Zeitpunkt, an dem man seine Trupps abschicken muss, also gewünschte Ankunftszeit minus Laufzeit, und erhält dadurch den richtigen Abschick-Zeitpunkt.

Wenn der richtige Zeipunkt naht, öffnet man ein Tab mit „Truppen schicken“ und bereitet seinen Angriff / die Zwischendeff vor. Nun kommt der Knackpunkt: Die Truppen werden dann abgeschickt, wenn die Atomuhr die richtige Abschickzeit anzeigt! Was uns Travian im Browser-Fenster anzeigt, ignorieren wir einfach, wir klicken dort nur auf „Ok“. Ergebnis: Die Einheiten kommen sekundengenau an, da der Travian-Server offenbar dieselbe Zeit wie die Atomuhr verwendet :-).

Das Ganze sieht so aus wie auf diesem Bild. Natürlich kann man auch mehrere Wellen so abschicken, wenn man sich mit STRG + TAB durch die Tabs klickt:

Travian_Timen

Ich habe diese Methode schon einige Male angewendet und sie funktioniert perfekt. Meine Zwischendeffs sind seither immer genau richtig angekommen :D.

* Dieser Trick stammt nicht von mir, sondern von Kampfkeule, der ihn bei uns im Forum gepostet hat. Danke an dieser Stelle ^^.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: