Fraggen, Raiden und Ich


Imperion: Ersteindruck

Nachdem ich schon bei Twitonger in einen länger gespielten Account reinschnuppern konnte, habe ich mich jetzt doch entschlossen, erstmal selber bei Null mit Imperion anzufangen. Ich weiß zwar nicht, wie kompliziert das Game wirklich ist, aber von vorne fängts sichs doch normalerweise leichter an und ich hatte irgendwie keine Lust, mich entweder Stunden einzulesen oder Twitongers Acc unabsichtlich in den Ruin zu spielen :-).

Imperion_PlanetenoberflaecheAnfang

Als Volk habe ich mir die Terraner ausgesucht. Was die besonders auszeichnet, kann ich nocht nicht sagen, aber in einer der Anfangsquests hat mir mein gestrenger Vorgesetzter mitgeteilt, dass sie zum Forschungspfad „Zivile Raumfahrt“ tendieren und gerne Asteroiden recyclen. Soll mir recht sein, ich bin dieser Empfehlung gefolgt und habe auch schon meinen ersten Brocken Weltraumgestein erfolgreich abgebaut. SgtMj Robertson bezeichnet mich übrigens abwechselnd als faules Puschelhäschen oder als elenden Barackenwurm, sehr ruppige Ausdrucksweise. Irgendwie fühle ich mich an Scrubs erinnert :-/.

Ansonsten erinnert mich der Anfang des Spiels an Travian, die Gebäude scheinen ähnliche Funktionen zu haben und man sammelt Rohstoffe, die eingebunkert werden müssen und aus denen wieder neue Gebäude und Schiffe entstehen. Das Setting ist natürlich mehr OGame, und auch da gibts wieder einige Ähnlichkeiten, wie die Recycler oder die Rohstoffe Metall, Kristall und Deuterium. Mal sehen, wie es weitergeht ^^.

Advertisements

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hehe, viel hättest du eh nicht Falsch machen können. Offranking ist ja auch etwas schönes…

Aber gut das du Terraner genommen hast, Xen sind so ziemlich am schwersten/blödesten zu spielen.

Gebäude fressen enorm viel Strom, Kosten für wichtige Gebäude sind sehr hoch (Forschung).
Der Vorteil des „gleichzeitigen“ Schiffe bauens ist auch nicht der Burner, wenn man später eh die Flotten all seiner Planeten zusammenfügen kann.

Ich denke die Stats auf dem Testserver beweisen das.

Ranking Platz 46
8. Xen

Offrang 6
2. Xen

Allerdings holen dort die Terraner auch mächtiig auf.

Der Schild der Titanen ist auch extrem nervig.

Naja ich könnte noch zich Vorteile aufzählen…

Als Tipp, vergiss die Reycler…die brauchen ja ewig für den Abbau. erforsche so schnell wie möglich Transporter und farm unbewohnte Planis.

Kommentar von Twitonger/GOSU

Thx für die Tipps, da werde ich dann wohl mal auf Transporter gehen. Stehe ja noch ziemlich am Afang :D.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: