Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Ab in den Schrein von Pasper

Der Mystische Altar gefällt unserer Gruppe als Instanz eher weniger. Es gibt kaum guten Loot, die Bosse droppen nichts, was wir anziehen wollen, und die normalen Elite-Mobs lassen sowieso kaum einmal etwas fallen. Konsequenterweise sind wir dort auch nicht mehr reingegangen und haben einfach weiter gelevelt. Das haben wir im Staubteufel-Canyon gemacht, wo es wieder viel Erfahrung fürs Questen gab und auch einige nette Stats als Belohnungen.

Nebenbei haben wir unsere Ausrüstung verbessert, was am Anfang eher kompliziert war, aber mittlerweile verstehe ich das Prinzip dank oftmaliger Erklärungen von Dontos und Myst schon ganz gut ;-). Ich bin dazu übergegangen, vor allem weiße Gegenstände mit guter Haltbarkeit aufzuwerten, weil die nicht gebunden sind und ich sie so wieder im Aktionshaus loswerden kann, wenn ich sie nicht mehr brauche. Ein eigener Charakter auf Level 1 wacht derweil über meine Sammlung an Fusionssteinen, die meinem Hauptcharakter sonst hoffnungslos alle Beutel vollstopfen würden ^^.

Die neuen Items sehen unscheinbar aus, haben aber zwei oder drei Wunschstats und sind so viel effektiver als unaufgewertete blaue Boss-Drops. Ich packe momentan vor allem die Stats Weisheit, Ausdauer und Fähigkeit rauf und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. Die nötigen Umwandlerladungen kommen über die Phiriusmarken rein, die ich bei den Tagesquests sammle.

RunesofMagic_Hutaufgewertet

Als wir Level 45 in der Primärklasse und 40 in der Sekundärklasse erreicht hatten, haben wir uns den Schrein von Pasper als neue Instanz angesehen. Das Pullen dort ist ein wahrer Albtraum, und wir mussten schon reichlich Leergeld in Form von vielen Toden zahlen. Damit nicht genug, dass locker mal alle Mobs in einem Raum auf einmal kommen können, wenn man unvorsichtig ist, haben die Gegner auch ziemlich fiese Spezialfähigkeiten im Kampf. Momentan schaffen wir dort 3er-Gruppen gut, 4er-Gruppen sind eine Herausforderung und alles darüber hinaus bedeutet eigentlich nur eins, nämlich Laufen!

Immerhin verlief Run Nummer 2 schon wesentlich besser als der erste Besuch im Schrein und wir haben es geschafft, die ersten beiden Bosse, Schwarzhorn Nisorn und Schwarzhorn Dorglas, zu legen. Der Loot war zwar wieder mal nicht weltbewegend, aber dafür war die Herausforderung klasse und wir stolz auf unsere Leistung :D. Vielleicht sollten wir aber trotzdem mal andere Spieler mitnehmen, zu dritt bleibt die Sache einfach zäh. Leider kennen wir aber niemanden in unserem Level-Bereich, den wir gerne dabei hätten, und auf die Hilfe von höherstufigen Leuten aus der Gilde verzichten wir gerne, das macht dann auch keinen Spaß.

5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na bitte, die Bosse geschafft, ich sag nur – mehret euch und zusammenrottung!

Kommentar von shrekundfiona

Erzähl mal wie das neue Add-On so ist? Hast du dir schon einen Elfen erstellt?
The Elven Prophecy ist ja bereits seit gestern live und gibt sicher viele spannende, neue Sachen zu entdecken.
Freu mich schon auf deine nächsten Einträge!!!

Kommentar von Serienjunkie4ever

Nope, ich habe noch keinen Elfen, ich bleibe jetzt erstmal beim Priester. Der hat ja noch 10 Level zu machen ;-).

Kommentar von Sel

Verständlich, wenn du noch 10 Level mit deinem Hauptcharakter hast. Obwohl ich mich immer wieder dabei ertappt habe, das ich einen neuen Charakter angefangen habe, obwohl der alte oder erste noch nicht ganz fertig war. Ich mag halt die Abwechslung! *G*
Ich hoffe du schreibst einen netten Blog Eintrag, wenn du dir dann doch einen Elfen erstellst!:)

Kommentar von Serienjunkie4ever

Mach ich sicher, aber zuerst einmal werden noch ein paar Level gemacht glaube ich ^^.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

